Welche Katzenrasse könnte er sein?

...komplette Frage anzeigen Vorderansicht - (Katzen, Katzenrasse) Obenansicht - (Katzen, Katzenrasse)

7 Antworten

Auf keinen Falll eine Main Coon und auch kein Norweger ist in diesem suessen Kater. Ih würde sagen das ist ein ganz normaler Langhaar Hauskater.

Sieht sehr nach einen Mix aus. Ich wage zu bezweifeln, dass da ne Maine Coon drin steckt, habe selber zwei... selbst für eine Mix wäre die Schnauze zu weit nach außen geformt. Maine Coons haben vom Profil her ein abgeflachtes Gesicht, dass auch bei einem Mix rauskommt. Zudem ist der Schwanz zu flauschig, bei Maine Coons ist er lang, schmal und flauschig und nicht breit gefächert wie der Schwanz deiner Katze ;)

Ich tendiere eher zu ner Norwegerkatze mit BKH, auf jeden Fall sieht sie sehr hübsch aus :)

Caerolein 23.10.2012, 20:02

Ich hatte auch mal geguckt und finde dass er einer sibirischen waldkatze ähnelt.

0
Sommerfee24 23.10.2012, 20:31
@Caerolein

Mhh... ich weiß nicht :) Wo hast du die denn her?? Sonst hättest du ja beim Käufer nachfragen können

0
Caerolein 28.10.2012, 01:31
@Sommerfee24

Wir haben ihn von Freunden meiner Eltern geschenkt bekommen.. wo der ihn her hat ist mir ein Rätsel.

0

Hallo ich denke mal Hauskatze und Maine Coon.

Ich denke mal,entweder Maine Coon mix oder Norweger Mix... Hab selber so einen daheim,nur ganz in rot..

Würde sagen main coon mix bzw Perser Mix 😊 aber trollig :) 

Sieht aus wie ein Mix aus Norweger und normaler Langhaarkatze...Mein Kater sah so ähnlich aus.

Norwegische Waldkatze

Eher aber eine Maine coon

Was möchtest Du wissen?