Welche Katzenrasse ist in Deutschland am häufigsten verbreitet?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn du mixe mit einrechnest ist die europäisch kurzhaar am häufigsten. das ist das was hier landläufig "normale hauskatze" genannt wird. die hab ich auch

wenns um reinrassige katzen mit stammbaum geht, da sind bkh, perser, siam und maine coon wohl die häufigsten.

Du hast hast noch die Norweger und Bengalen vergessen.....Musst mal zu Katzenausstellungen gehen,da siehst Du das sie sehr heufig vertreten sind.

0
@1Paradise1

bengalen hatte ich bewusst rausgelassen.. sie sind im kommen, ja, aber ich dachte dass sie noch nicht so beliebt sind wie coonies.. schade wenn ich mich da geirrt hab, bengalen als teilwildkatzen neigen dazu katzenunerfahrene halter zu überfordern :/

dass norweger so oft vertreten sind wusste ich nicht. dahcte die wären zu nahe am coonie um in der masse anklang zu finden..

0

die "europäisch Kurzhaar", auch genannt Hauskatze, Feld- Wald- und Wiesenkatze etc.

Ich habe im Moment einen Heilige Birma Mix Kater, davor diverse simple Hauskatzen.

Birma Mix kenn icj garnicht:(

0

Die Europäisch Kurzhaar Katze ist in Deutschland am meisten verbreitet.
Die Katzenrasse ist vielfältig, pflegeleicht und sehr anpassungsfähig.

Ich habe einen Norweger-Hauskatzen Mix.
Der sehr klein geraten ist. 28cm Schulterhöhe als Kater mit 7 Jahren^^ Egal,ich hab ihn lieb,wie er ist❤️

Bild2 - (Deutschland, Katzen) Bild4728 - (Deutschland, Katzen) Bild53191 - (Deutschland, Katzen) Bild53192 - (Deutschland, Katzen)

Süüüß🐱

0

Dankeschööönn❤️

0

Also ich habe eine graue Britisch Kurzhaar Katze :)

Ah cool, meine schwester auch:)

1

Europäische Hauskatze würde ich sagen

Ist eine Siamkatze oder heilige Birma !

Ich mag siamkatzen;)

1
@TrisR

Ich auch. Haben einen tollen Charakter. Und es sind kleine Plaudertaschen ;-)

0

Keine Ahnung aber ich habe eine ragdoll und eine BKH

Ps: Welche katze habt ihr so?

Perser! Faul, aber putzig. Aber auch launisch.

1
@Numinos2

Kann ich nicjhtz bestätigen: Mein Perser ist ne Rakete was das Temperament betrifft.....

1

Maine coon und bkh-ragdoll mix

0

Die EKH und die  Rassemixe sind am meisten vertreten.

Die Hauskatze

Was möchtest Du wissen?