Welche Katzenrasse ist das (Siehe Bilder)?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Tiere, Katze, Haustiere) Bild 2 - (Tiere, Katze, Haustiere) Bild 3 - (Tiere, Katze, Haustiere)

9 Antworten

Ich glaube eine europäische Kurzhaarkatze, ganz normal die rasse ist bei uns am häufigsten vertreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach einer normalen Hauskatze aus (EHK), Farbe könnte Schildpatt sein

Mach bitte nochmal Fotos. Ganzkörperfotos. Von vorne, von der Seite, von der anderen Seite. Da muss dann alles drauf sein. Wie sonst soll man sich ein gescheites Bild machen?

So kann man jetzt nur sagen "oh, es ist eine offenbar junge Katze oder vielleicht Bauernhofkatze, mit einer schönen Fellfärbung".

Worauf achtet man bei der Zuordnung? Kopfform, Ohrenform/ Ohrengröße/ Fellbesonderheiten am Ohr/ an der Ohrenspitze, allgemein Felllänge, Länge der Beine, Proportion von Kopf zu Körper zu Beinen, Beschaffenheit des Fells an dem Schwanz, Schwanzlänge, Gesichtsform, also auch der Nasenbereich, allgemein evtl rassentypische Fellzeichnung.

Das wären zumindest einige Punkte anhand derer man dann eine Katze einer Rasse zuordnen kann.

Das ist eine Europäische Kurzhaar Katze auch Hauskatze genannt. Ihre Fellfarbe ist Black Tortie. Hoffe konnte dir deine Frage beantworten

Kommentar von xICrime
06.01.2016, 17:26

DANKE

0

Vom Gesicht Her sieht diese Katze aus wie eine Dreifarbige British Kurzhaar😉

würde sagen eine dreifarbige normale hauskatze... mischmasch halt... oder auch bauernhofkatze wie die bei uns genannt werden

Sieht aus wie eine dreifarbige Hauskatze

Hauskatze (Europäisch Kurzhaar)

Vielleicht auch ein Mischmasch.
Ich habe zum Beispiel nen Norweger-Hauskatze Mix , der den Charakter von seiner Mama hat und die Größe von keine Ahnung wem ( 28 cm Schulterhöhe mit 7 Jahren)  :P

Bild1 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Sieht für mich wie eine Schildpattkatze aus. Auch Glückskatze genannt.

Was möchtest Du wissen?