Welche Katzenrasse ist am verschmusendste?

12 Antworten

ich bin der Meinung , daß man das nicht an der Rasse festmachen kann - es gibt solche und solche - meine beiden Perser sind ganz unterschiedlich , der eine ist ein Schmuser , der andere das Gegenteil - meine Birma ist ne totale Zicke , ist zwar ne goldige - aber mit schmusen hat sie nichts im Sinn - mein Kartäuser schmust nur im Bett mit mir - woanders werd ich ignoriert .-mein stinknormaler Tigerkater war der größte Schmuser aller Zeiten(!) - also - wie auch immer , jedes Tier (egal welche Rasse) hat seinen eigenen Charakter - man kann das einfach nicht pauschal beantworten .

Ich würde zu einer Birma oder Siam raten, beide sind sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie wollen viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, dafür sind sie sehr dankbar und weichen nicht mehr von deiner Seite. Ich habe beide und bin begeistert. Habe auch eine BKH, von dieser Rasse würde ich abraten, da sie eher Einzelhänger sind, auch nicht hochgenommen werden wollen. Also nichts für Schmuser.

Unsere einfachen Hauskätzchen sind mir persönlich immer noch die Liebsten und die männliche Ausführung ist meisten die schmusigere Variante;-)

Was möchtest Du wissen?