Welche Katzenrasse ist am verschmusendste?

12 Antworten

ich bin der Meinung , daß man das nicht an der Rasse festmachen kann - es gibt solche und solche - meine beiden Perser sind ganz unterschiedlich , der eine ist ein Schmuser , der andere das Gegenteil - meine Birma ist ne totale Zicke , ist zwar ne goldige - aber mit schmusen hat sie nichts im Sinn - mein Kartäuser schmust nur im Bett mit mir - woanders werd ich ignoriert .-mein stinknormaler Tigerkater war der größte Schmuser aller Zeiten(!) - also - wie auch immer , jedes Tier (egal welche Rasse) hat seinen eigenen Charakter - man kann das einfach nicht pauschal beantworten .

Ich würde zu einer Birma oder Siam raten, beide sind sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie wollen viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, dafür sind sie sehr dankbar und weichen nicht mehr von deiner Seite. Ich habe beide und bin begeistert. Habe auch eine BKH, von dieser Rasse würde ich abraten, da sie eher Einzelhänger sind, auch nicht hochgenommen werden wollen. Also nichts für Schmuser.

Unsere einfachen Hauskätzchen sind mir persönlich immer noch die Liebsten und die männliche Ausführung ist meisten die schmusigere Variante;-)

Gibt es eine hundeähnliche Katzenrasse?

Katzen gelten an sich vom Character als eigenwillig und selbstständig. Gibt es eine Katzenrasse, die einen hundeählichen Character hat, also treu, gehorsam und anhänglich?

...zur Frage

Eure favorisierte Katzenrasse?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katzenrasse von meiner Katze?

Kann mir jemand sagen zu welcher Katzenrasse diese Katze gehört

...zur Frage

welche Katzenart/ Rasse ist die😩?

Ich will UNBEDINGT so eine Katze haben, weiß einer von euch die Katzenrasse?😩

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?