Welche Katzenrasse für reine Wohnungshaltung?

8 Antworten

Züchter kenne ich zwar keine, aber ich kann dir eine Devon Rex empfehlen. Sie ist super für die Wohnungshaltung geeignet, pflegeleicht, lieber "Alleinherrscherin", also findet es ohne Artgenossen angenehmer und ist sehr verschmust. Diese Katzen werden auch oft sehr alt.

Devon Rex - (Katze, Haustiere, Rasse)

Perser / Exotic Kurzhaar sind DIE Wohnungskatzen überhaupt. Kratzen nicht an Möbeln, sind sehr lieb, geduldig. Ich kann die Eingangstür ruhig stundenlang auf lassen - sie geht nicht raus...

Ich denke eine ganz normale "Hauskatze". sagt ja der Name schon ;0) Aber vieleicht überlegst du dir das noch sie vom Züchter zu holen und schaust statdessen mal im Tierheim,die brauchen nämlich dringend jemanden zum liebhaben ;0)

Welche katzenrasse passt zu bengalen?

Also ich habe eine 5 Monate alte bengal Katze. Sie ist verspielt und sehr anhänglich wie bengal katzen eben sind. Ich will ihr eine Freundin holen damit wenn wir in die Schule gehen sie nicht immer alleine ist und einen Spielkameraden hat. Aber welche rasse passt zu bengal katzen außer noch eine bengal katze?

...zur Frage

Wie tief können Kitten fallen?

Hallo..., Wir haben ein 3 Monate altes Kitten(Nicht aufregen wegen Einzelhaltung, bald holen wir ein zweites.) Auch haben wir eine Treppe mit Lücken zwischen den Stufen, unser Kitten ist schon einmal durchgefallen. (Wenn man da runter fällt sind es ca 2,5 Meter zum Boden. Ist das gefährlich bei so einer höhe? Da wir ja auch bald ein 2 Kitten holen, möchte ich sicher gehen . Falls ja hol ich dann ein Schutznetz für die Lücken .

...zur Frage

In einer Stadt Katze Freigang geben?

Wir wollen uns eine Katze anschaffen und der auch gerne Freigang geben. Das Problem ist leider das wir in direkt in einer Hauptstraße wohnen, wir haben aber einen großen Garten. Nur leider habe ich Angst das die Katze dann ein Loch findet und rausrennt. Hat jemand eine Idee was wir machen könnten? Absichern geht leider nicht so gut. Soll eine reine Wohnungshaltung her?

...zur Frage

Einzelhaltung bei Katzenn?

Hallo!

Wir wollten demnächst eine Katze zu uns holen! Beziehungsweise, eigentlich wollten wir zwei Katzen holen, aber meine Mutter ist streng dagegen, mit der Begründung dass viele andere ihre Katzen auch alleine halten. Ich brauche deshalb eure Argumente gegen eine Einzelhaltung bei Katzen! Ich werde ihr dann eure Antworten zeigen😊

Es handelt sich übrigens um eine reine Wohnungshaltung

LG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?