Welche Katzenart ist auf dem Foto zu sehen?

Katzenrasse gesucht! - (Katze, Katzen, Katzenrasse)

10 Antworten

Hallo,

Art: Wildkatze

Unterart: Hauskatze

Rasse: Das ist bei Kitten schwer zu sagen, womöglich ein Mix (EKH und eine langhaarige Rasse). Reinrassig scheint sie jedenfalls nicht zu sein (das wäre sie eh nur mit Papieren). Aber wie gesagt, das ist bei Kitten schwer zu sagen, zumal das Foto auch nicht sehr gut ist.

Ist das dein Kitten? Woher kommt es denn? Hoffentlich hat es einen Spielgefährten.

Liebe Grüße

Waren am Bauernhof in Österreich. Da gibt es ca. 6 Katzen

0

Um eine etwas aussagekräftigere Antwort zu erhalten, bräuchte man ein Bild, auf dem die Katze komplett abgebildet ist. Als Kitten kann man es auch noch nicht richtig sagen, wie sie ausgewachsen aussehen wird. Aber evtl. ist eine Mainecoon oder eine Norw. Waldkatze dabei.

Das ist die Unterart Hauskatze (Felis silvestris catusder Art "Wildkatze" (Felis silvestris)

Eine Rasse der Hauskatze muss nach den Richtlinien eines felinologischen Dachverbandes (FIFe, WCF, GCCF, CFA, TICA) gemäß einem Rassestandard gezüchtet werden. Die Rassenzugehörigkeit wird durch die Ahnentafel bzw. den Stammbaum eines anerkannten Zuchtvereins, in dessen Zuchtbuch sie eingetragen ist, dokumentiert. 

Was möchtest Du wissen?