Welche Katzenart ist auf dem Foto zu sehen?

...komplette Frage anzeigen Katzenrasse gesucht! - (Katze, Katzen, Katzenrasse)

7 Antworten

Hallo,

Art: Wildkatze

Unterart: Hauskatze

Rasse: Das ist bei Kitten schwer zu sagen, womöglich ein Mix (EKH und eine langhaarige Rasse). Reinrassig scheint sie jedenfalls nicht zu sein (das wäre sie eh nur mit Papieren). Aber wie gesagt, das ist bei Kitten schwer zu sagen, zumal das Foto auch nicht sehr gut ist.

Ist das dein Kitten? Woher kommt es denn? Hoffentlich hat es einen Spielgefährten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DominikStabauer 05.10.2017, 13:55

Waren am Bauernhof in Österreich. Da gibt es ca. 6 Katzen

0

Ist eine etwas langhaarige Hauskatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine etwas aussagekräftigere Antwort zu erhalten, bräuchte man ein Bild, auf dem die Katze komplett abgebildet ist. Als Kitten kann man es auch noch nicht richtig sagen, wie sie ausgewachsen aussehen wird. Aber evtl. ist eine Mainecoon oder eine Norw. Waldkatze dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lange Fell an den Beinen erinnert ein wenig an eine norwegische Waldkatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Foto ist leider nicht aussagekräftig. Aber das Kätzchen hat wohl längeres Fell, da könnte eine norwegische Waldkatze passen.

Von dem abgesehen ist die ja zuckersüß:-) ...nehme ich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ne Norwegische Waldkatze ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Norweger ist das wahrscheinlich nicht. Die haben ein spitzeres Gesicht und deutlich längeres Fell. Auch die häufig bei Norwegern vorkommenenden langen inneren Ohrhaare sind nicht erkennbar.

Ich tippe mal auf eine Hauskatze mit Winterfell. Mehr lässt sich auf dem Foto nicht erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?