Welche Katzen Rasse findet ihr am besten?

 - (Umfrage, Katze)  - (Umfrage, Katze)  - (Umfrage, Katze)  - (Umfrage, Katze)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

4. Maine-Coon-Katzen 33%
1. Britisch Kurzhaar 19%
3. Bengalkatzen 19%
Keine von den sondern... 19%
2. Siamkatzen 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4. Maine-Coon-Katzen

Maine Coon und Heilige Birma sind vom Typ her meine Favoriten.

Aber im Grunde mag ich alle Katzen , egal , wie sie ausehen. (Qualzucht ausgeschlossen)

Liebe Grüße. 😉

Woher ich das weiß:Beruf – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in)
Keine von den sondern...

Finde alle schön, nur die 4 muss man mit Fell gut pflegen, die 2 kuckt so frech, die 1 sieht lieb, schmusig und kuschelig aus, die 3 ist bestimmt gleich geklaut und das Fell wird eine Handtasche, untypisches Katzenfell.

Sind alles verzüchtete Katzen, eine Hauskatze sieht ganz anders aus, ob das so gut ist, sich da eine an zu schaffen, fraglich.

1

Eine ganz normale Hauskatze, wo es zoom macht und wir ineinander verschmelzen möchten. Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen, muss es sein und wenn dann eine vom Bauernhof, die sind echt arm dran oder Tierheim.

0
4. Maine-Coon-Katzen

Finde alle Rassen sehr schön. Habe aber immer ganz normale "Hauskatzen". Meine "Traumrasse" wäre - die Maine Coon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine von den sondern...

Keine bestimmte Rasse.

Katzen ohne Stammbaum/Mischlinge gibt es in so vielen verschiedenen Fellfarben, da würde ich nicht auf die Idee kommen mir extra eine Rassekatze zu holen.

Durch eine höhere genetische Vielfalt sind sie oft auch gesünder und neigen eben nicht zu Rassebedingten Erkrankungen.

https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenhaltung/rassekatze-oder-mischling

von den vorgeschlagenen gefällt mir rein optisch die Main Coon am besten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen

Was möchtest Du wissen?