Welche Katzen passen am besten zusammen?

7 Antworten

Bei Katzen vertragen sich gleichgeschlechtliche meistens besser als Paare. Zwei Kater gehen oft eine dicke lebenslange Freundschaft ein. Wogegen eine Katze vom Kater gerne schikaniert wird. Zwei Kleine aus verschiedenen Würfen geht natürlich auch, Hauptsache sie sind nicht alleine.

Frage doch mal in einem Tierheim oder einer Katzenstation, manchmal haben sie dort Tiere, die sehr aneinander hängen und die auch nur zusammen vermittelt werden. Du machst damit zwei Katzen glücklich, die gern wieder eine Bezugsperson haben möchten.

6

Ja da hast du recht :)

0

Am besten ist es noch immer, wenn es Geschwister sind, oder vielleicht auch ein Pärchen, das bereits das Zusammenleben gewöhnt ist.

Ansonsten spielt es eigentlich keine Rolle, ob Du Dich für Jungens, Mädels oder ein gemischtes Paar entscheidest.

Ich habe 5 Katzen, Mami und ihre 4 Kinder, 1 Mädel und 3 Jungens, alle kastriert und das Zusammenleben ist problemlos. Natürlich gibt es hin und wieder auch mal Streit, aber das kommt in den besten Familien vor, sogar unter "menschlichen" Geschwistern.

NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?