Welche katzen Haaren nicht?!

11 Antworten

Zwei Rassen wären die Sibirische Waldkatze und die Neva Masquarade ( Unterart der Sibirischen Waldkatze) Ich habe vor ein paar Wochen von meiner besten Freundin die auch Züchterin ist ein Neva Kitten gekauft. Ich liebe diese Rasse, denn sie ist so anhänglich verschmust und lieb. Sie kann aber auch mal aufdrehen und richtig ausgiebig spielen, aber dann kommt sie angekrochen schmeißt den Motor an und will kuscheln. Der Sibirier hat den gleichen Charakter und ist genauso toll und die Rassen sehen beide auch noch toll aus. Die Neva entstand durch die Kreuzung von Heiliger Birma und einem Sibirier. Also hat sie das weiße Fell mit Maske und die strahlend blauen Augen von der Birma und das lange schöne Fell eines Sibirier. Also alles beides wunderschöne Rassen.

Nur die Nacktkatzen, sollten daher auch für Allergiker geeignet sein. Aber ich finde sie nicht schön, bei deren Anblick muß ich immer denken: diese armen Katzen, was müssen die frieren. Sie tun mir einfach leid. Wie schnell können sie sich doch verletzen.

so weit ich weiß gibt es keine Katzen die nicht haaren, aber ich weiß es nicht genau. deine beispiele sind sehr schwer zu bekommen und sehr teuer. aber ob sie nicht haaren weiß ich nicht(ich glaub nicht). falls doch es gibt auch andere kuschelige haustiere, z.b. chinchillas, mäuse, hunde,...

Was möchtest Du wissen?