Welche Katzenfuttermarke ist die beste?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine Preisfrage. Man sollte aber wenigstens darauf achten, dass das Futter mindestens 60% Fleischanteil hat. Alles andere ist Müll und schadet der Katze. Beim Trockenfutter sollte man auf den Phosphatgehalt achten, der darf gerade bei Katern nicht zu hoch sein, die neigen zu Harnwegserkrankungen wenn sie kastriert sind.

PikachuAnna 05.05.2016, 13:25

Vergiss nicht,dass das Katzenfutter auch ohne Getreide und ohne Zucker sein soll!

1

Es sollte ein Nassfutter mit hohem Fleischanteil und wenig Zusatzstoffen sein.

In vielen Futtersorten findet man Zucker und einen recht hohen Getreideanteil. Katzen sind aber nun mal reine Fleischfresser.

L. G. Lilly

Das was dir hier die meisten schreiben ist zum Haare sträuben!

Du musst Nassfutter verfüttern!Trockenfutter ist sehr schädlich und kann zu Nierenerkrankungen führen."Gutes" oder "Gesundes" Trockenfutter gibt es nicht.

Ein gutes Nassfutter soll so aussehen:

- Mindestens 60% Fleisch soll da drinnen sein,da eine Katze ein reiner Fleischfresser ist.

-Ohne Getreide,weil sowas sehr ungesund ist.

-Ohne Zucker,da sowas einfach sehr ungesund ist und Katzen davon Diabetis bekommen könnten.

Bitte verzichte auf Whiskas,Felix KiteKat und co,weil diese Marken alles andere als gesund sind.Da ist Zucker,Getreide drinnen und nur 4% Fleisch.

Schaue dich doch mal in Fressnapf um oder andere Tiergeschäfte und guck dir mal ein Paaar Marken an.

Empfehlenswert sind die Marken von Animonda,Cosma,Sheisir....

Felix,Whiskas und Kitekat sind zwar günstiger und die besseren Marken etwas teuerer,aber ein Paar cent müssen es dir doch Wert sein,damit deine Katze gesund und Fit bleibt.

Franzicats 05.05.2016, 20:39

endlich jemand, der richtiges hier hin schreibt... p.s. meiner frisst cosma sehr gerne :3

0

Ich hab mal gelesen das die teuersten vom Aldi Süd das qualitativ beste füttern ist was Inhaltsstoffe angeht... schau auch das du den Katzen kein Futter mit Weizen oder zucker zusatzt gibts.... das vertragen Katzen nicht.... und eine Zuckerkrankheit Katze ist was ganz fürchterliiches... aufjedenfall Fall ist wihskas usw viel ungesunder für deine Katze als das teure vom aldi...was eigentlich billiger ist...also was das im Supermarkt verkaufte Futter anbelangt..  klar gibt es besseres aber das ist sooooo Schweine teuer das hat keine Rechtfertigung wen man sich denkt wieviele Menschen verhungern.....

Wofür fragst du hier, wenn du nur ätzend kommentierst?

ModorMadness 05.05.2016, 13:35

Genau. Er hält sich für so Schlau das er doch selbst die Antworten weis und nur die völligste Aufmerksamkeit braucht die er von seinen Eltern oder im Umkreis von anderen nicht bekommt. 

1

Was möchtest Du wissen?