Welche Katze mit wildem Design?

8 Antworten

ja, da hat jeder so seine Vorstellungen..bis man dann wirklich ein Tierheim von innen gesehen hat - da spielt die rasse echt keine rolle.

ich persönlich halte nix vom rassen-wahn..das Geld kannste echt besser anlegen, indem man ein Tierheim unterstützt und/oder einem Tier da heraus hilft

soll aber keine massregelung sein, nur ein kleiner stubser :)

lg :)

Bengal. Die sind wild, verspielt und haben viel Temperament. Ich habe überlegt ob ich mir auch eine anschaffe, aber ich bin mehr so der Schmusekatzentyp :)

Hier siehst du eine Bengal :D - (Haustiere, Katzen, Design)

Eine Katze sollte es schonmal nicht sein, und vor allem nicht wegen des "Designs".

Warum soll ich keiner Britisch Kurzhaar Katze BKH (whiskas Katze) erlauben raus zu gehen --Vielen Dank--?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Europäischen Wildkatzen?

Hey, auch wenn ihr es nicht glauben könnt, halte ich eine europäische Wildkatze! Das ganze ist unglaublich schwierig gewesen, jedoch konnte ich nach etwa einem Jahr ihr Vertrauen gewinnen! Eine wirklich umfassende und schöne Geschichte. Der Katze ging es gesundheitlich nicht gut und benötigte Hilfe. Nun lese ich, dass die Haltung garnicht funktionieren soll und wohl evtl. auch nicht erlaubt sei. Hat sonst jemand Erfahrung mit diesem Thema? Achja keine Sorge, habe eine entsprechende Klappe in die Hauswand eingebaut, damit die Katze ungestört und zu jeder Zeit jagen kann :) lieben Gruß

...zur Frage

Welches Futter für Britisch Kurzhaar Katze?(ausgewachsen)

Hallo

Ich bekomme heute eine Britisch Kurzhaar Katze aus dem Tierheim(ausgewachsen). Bis jetzt hatten wir "nur" Hauskatzen, die wir immer mit Kitekat füttern(nur nassfutter). Jetzt bin ich aber unsicher, ob man die BKH vielleicht anders ernären muss? Mit TroFu? Welche Mengen und welche Marke? Und wie sieht es mit Fellpflege aus? Muss man da großartig was beachten? Man darf eine British kurzhaar aber schon nach drausen lassen oder?

...zur Frage

Warum mag meine Katze (Britisch Kurzhaar) nur Nassfutter und nichts trockenes wie knuspertaschen oder leckerlis?

Hallo, ich hab eine Katze (rasse: Britisch Kurzhaar) die etwa 1 jahr alt ist (+ - paar monate) und die mag nur Nassfutter wie z.B Fleisch in Gele oder katzensticks.

Aber leckerlies mag sie nicht (ich meine alles was trocken ist).

Warum? Und wie kann ich sie dazu bringen nicht nur nassfutter zu essen was nach paar stunden ehe wieder ausgetrocknet ist?

Rasse: Britisch Kurzhaar

Geschlech: Weiblich

Alter: Maximal 1 Jahr

...zur Frage

Wilde Katze zähmen?

Guten Abend, unser Nachbar hat letze Woche eine kleine baby Katze gefunden. ( ich glaube die wurde ausgesetzt. ) Da wir früher schon mal eine Katze hatten, hat er sie uns vorbei gebracht. Wir haben sie jetzt bei uns in der Scheune "eingeschlossen". Ich habe sie noch nie so wirklich gesehen, da sie sich immer hinter den Blumentöpfen versteckt. Wir bringen ihr täglich was zu essen & zu trinken, das isst sie auch. Aber naja sie kommt nie so wirklich raus und sitzt immer wenn ich komme in der einen Ecke hinter den Blumentöpfen.

Wie können wir sie zähmen oder ihr die Angst vor uns nehmen? Weiß jemand Tipp? :-) Danke & schönen Abend noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?