Welche Katze kann man als Wohnungskatze halten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange die Katze es nicht kennt Freigang zu haben,kannst Du jede Katze im Haus halten.Allerdings würd ich Dir bei reinen Hauskatzen immer zu 2 Katzen raten.

Rassekatzen wird schon mal eher"häuslichkeit"nachgesagt....wenn Du kein Problem damit hast eventuell eine ältere aufzunehmen ,schau bei einigen Züchtern af die HP.Oftmals sucht ein Kastrat ein neues zuhause weil er/sie sich nicht mehr in der Gruppe wohlfühlt. Oder aber geh ins Tierheim udn rfrag dort speziell nach Katzen die kein Freigang brauchen/dürfen

Jede Katze hat ihr ureigenstes Wesen, unabhängig von der Rasse. Geh ins Tierheim und entscheide dich dort. Die Miezen erlebst du authentisch und du kannst dort das für dich richtige Tier finden.

Eigentlich kannst du jede Katze als Hauskatze halten.. Meine 3 sind ganz normale Hauskatzen und kommen eigentlich vom Bauernhof.. Sie sind alle 3 sehr zutraulich und verschmust.. Du kannst dir natürlich auch eine Rassekatze zulegen..

Warum halten menschen sich katzen als Haustiere?

Warum halten menschen sich katzen als Haustiere?

...zur Frage

Kater in Mietwohnung halten trotz verbot?

Mündliches Verbot vom neuen Vermieter das Keine Tiere erlaubt sind (Hunde Katzen Mäuse etc) allerdings steht im Mietvertrag nur das die Hundehaltung verboten ist. Wäre es dennoch ein mietkündigungsgrund wenn ich meine Katze mitnehme? Laut Google ist das wohl ne Grauzone

...zur Frage

Darf man Katzen auch ohne Genehmigung des Vermieters halten?

Oder muss er der Haltung einer Katze in einer Mietwohnung zustimmen?

...zur Frage

Wohnungskatze alleine halten?!

Hallo :D ich hab meine mutter jetzt sehr lange zu einer Katze überredet, die wir aber nur in der Wohnung halten dürfen, wegen Vermieter. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie nur eine Katze erlaubt.. und man sollte ja eigentlich zwei nehmen. Ich kann sie leider auch nicht zu einer zweiten Katze überzeugen :( . Denkt ihr es wäre auch möglich nur eine Katze in der Wohnung zu halten?

...zur Frage

wie kann ich katzen aus meinem rasen verbrämen. sie halten meinen rasen für ihre toilette?

wie kann ich katzen aus meinem rasen verbrämen. sie halten meinen rasen für ihre toilette?

...zur Frage

Katze zu zutraulich zu Fremden

Hallo Community!

Wir haben vor einigen Wochen 2 kleine Katzen bekommen. Sie dürfen auch raus, weil wir einen großen Garten haben.

Nun ist es aber so, dass direkt neben dem Garten eine Straße liegt.

Die Katzen wissen, dass Autos gefährlich sind, und weichen ihnen immer aus. Aber da die Straße wenig befahren ist, gehen dort viele Leute spatzieren. Da die Katzen sehr zutraulich sind, laufen sie den Leuten auch gleich hinterher, wenn sie nur einmal gestreichelt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Katzen weniger zutraulich gegenüber Fremden zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?