Welche Kartoffelsorte verwendet ihr für Kartoffelknödel?

1 Antwort

Kartoffeln für Knödel müssen immer mehlig kochend sein. Also frag beim Gemüsehändler Deines Vertrauens danach. Wenn das einmal trotzdem nicht ausreichend ist, dann einfach etwas Kartoffelstärkemehl (nicht viel) zusetzen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kartoffeln zum Pommes machen, mehlig oder festkochend?

Hallo!

Ich bin auf Graund der letzten Antworten etwas verwirrt. Welche Art von Kartoffeln nimmt man denn nun zum Pommes machen, mehlige oder festkochende? Wer weiß es sicher? Und warum ist es so?

Danke

...zur Frage

Mann macht gerade 24 Kartoffelknödel - wir sind aber nur 3 Personen!

Hallo, da ich mir sicher bin, dass wir, auch mit gesegnetem Appetit diese Menge nicht schaffen werden, ich morgen aber kein Resteessen mit gerösteten Knödel machen will, (habe morgen schon eine andere Planung) wäre es das erste Mal, dass ich den Rest einfrieren will. Ist das problemlos möglich - habe keine Mikrowelle. Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort. Liebe Grüße

...zur Frage

Woran erkenne, das Kartoffeln richtig gar sind?

Man sagt ja immer, wenn man mit Gabel oder Messer richtig reinpieksen kann, sind sie wirklich gar. Stimmt das immer noch oder muss man sonst noch was beachten? Ich hatte das zwar schon öfter gemacht, aber irgendwie waren sie doch noch nicht immer so richtig gar. Ich benutze auch oft festkochende Kartoffeln oder sollte man beim Kartoffelsalat auf mehlige Kartoffeln zurück greifen?

...zur Frage

Wie werden Kartoffelknödel fester?

Hallo,

habe Kartoffelknödel Pulver gekauft und möchte daraus kleine aber feste Knödel formen. Wie werden diese eher fest von der Konsistenz und nicht so weich?

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man eigentlich Kartoffelknödel einfrieren?

Fertig gekochte Knödel halb und halb oder rohe Klösse kann man die einfach so einfrieren, hat Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Garzeit bei "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln?

Hallöchen.

Ich bin Kochanfänger und am Verzweifeln! Wollte heute Backkartoffeln machen (Bin noch dabei -.-) Vorher habe ich versucht, mehlige Kartoffeln zu kochen doch die sind mir leider auseinander gefallen.

Jetz versuche ich das Gleiche mit "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln. Wie koche ich die am Besten, ohne dass auch die verkochen! Es sind ziemlich große Kartoffeln. Wie lange werden sie wohl brauchen, bis sie durch sind?

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?