Welche Kartoffelsorte für Pommes Frites? Wie Zubereitung?

2 Antworten

Alles vorhergehende mit fest kochenden Kartoffeln war falsch, es müssen natürlich mehlig kochende Kartoffeln (Desire) sein, so werden Pommes Frites außen knusprig und innen schmeckt eben noch Kartoffel. Wird jeder gelernte Koch bestätigen. Die Spalten oder Stifte einige Zeit in Wasser legen, damit die Stärke rausgeht. Dann gut abtupfen und erst bei 180 Grad ca. 10 min, dann nach kurzer Zeit nochmals ca. 3 min. fritieren.

12

Danke, genau so ist es!

0

Sorte dürfte egal sein! Sie kommen direkt geschnitten in die Friteuse! Oder willst Du Bratkartoffeln machen?

Wieso ist die währung in anderen Ländern so hoch?

Also wieso bezahlt man in manchen Ländern 500 Kronen für eine Pommes ( Ja ich weiß das es umgerechnet auch iwie 3,20 oder so sind ;D) können die nicht einfach wie wir nur 4 Kronen bezahlen ( Also wir bezahlen ja natürlich mit Euro) warum müssen es denn direkt 500 sein :D

...zur Frage

Ich komme bei einer Physik Hausaufgabe nicht weiter und wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte?

Die Aufgabe ist: Für schnelles Radfahren werden pro Sekunde etwa 250 J mechanische Energie benötigt. 100g Pommes Frites enthalten 800 kJ chemische Energie. Der Wirkungsgrad des menschlichen Körpers bei der Umwandlung von chemischer in mechanische Energie liegt bei 20%. Bestimme die Menge Pommes Frites, die man essen müsste um eine Stunde Rad fahren zu können.

...zur Frage

Pommes selber machen, muss man die Kartoffeln dazu vorkochen?

Hallo!

Ich will Pommes selber machen und habe mir dazu schon festkochende Kartoffeln gekauft. Nun würde ich gern wissen, ob man die Kartoffeln vorkochen sollte, oder ob sie roh fritiert werden. Wie lange müssen frische Kartoffenl in die Friteuse?

Danke

...zur Frage

Kartoffeln in der Bratpfanne mit Öl frittieren?

Kann man Kartoffel scheiben in einer Bratpfanne fritieren ?

Einfach viel Öl in die Pfanne tun, sodass die Kartoffel scheiben drin schwimmen ?? Oder wie macht man das ?

So soll man ja auch Pommes selber machen können.

Möchte das mal ausprobieren, aber weiß nicht wie man das am besten macht :) Und ob dann noch etwas in die Pfanne gehört ausser Öl

...zur Frage

Kann man Tiefkühl Pommes auch in der Pfanne braten?

...zur Frage

Nimmt man von einmal Pommes essen zu? (Ernährung)

Hallo,

ich habe folgendes kleines und mich vor allem gedanklich fertig machendes Problem.

Meine Eltern waren heute beide den ganzen Tag nicht da und hatten für heute Abend als Abendessen Pommes Frites geplant. Die Pommes bei uns werden immer frisch geschnitten und in einer Fritöse gemacht. Folgendenden Gewissenskonflikt habe ich jetzt: Ich habe seit zwei Wochen mein Ideal- und Wunschgewicht erreicht. Es ist klar, dass Pommes nicht die gesundeste Mahlzeit sind. Und morgen haben meine Eltern zum Sonntag auch ein größeres Essen geplant, ebenfalls wahrscheinlich gegen Abend. Hinzufügen muss ich noch, dass ich bis auf eine halbe Flasche Active O2 Cherry heute nichts zu mir genommen habe, damit ich Hunger auf das Essen habe.

Meine Frage ist also: Nehme ich sofort wieder zu, wenn ich einen Abend mal gut Pommes mit Soße etc. gegessen habe?

LG Evelina7437

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?