Welche Kartoffelsorte brauche ich für Kartoffelsalat?

9 Antworten

hallo,...für Kartoffelsalat würde ich nur eine festkochende Kartoffel nehmen, damit der Salat nicht matschig wird.

Gruß,...spatzi321

Wurde schon gesagt... sollte ne Festkochende sorte sein, aber ich persönlich nehme nur ungern festkochende, da mir das matschige kartoffelzeuch irgendwie besser schmeckt!

Es sollte eine festkochende Kartoffelsorte sein. Das müssen die Verkäufer auf der Verpackung deklarieren!

Etwas anderer Kartoffelsalat?

Vorschläge oder Tipps für ein etwas anderen Kartoffelsalat? Habe Silvester Gäste und ich bin für Kartoffelsalat zuständig, wollte jetzt aber kein standart Salat machen! Freu mich auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Wer kann mir einen tollen fertigen Kartoffelsalat aus dem Supermarkt empfehlen?

Oder mich ggf. dazu ermuntern, ihn selbst zu machen?

...zur Frage

Wie wird mein Kartoffelsalat perfekt?

Auch wenn ich super festkochende Kartoffeln verwende, wird mein Kartoffelsalat immer so ein bisschen klebrig. Gibt's einen Tipp, für den perfekten Kartoffelsalat?

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Welcher Pfannen Hersteller ist für dem Privatgebrauch zu empfehlen?

welche hersteller könnt ihr empfehlen..möchte mir demnächst ein oder zwei beschichtete pfannen kaufen..nur nicht so etwas all zu billiges bzw. schlechtes wo sich die beschichtung nach nem viertel jahr ablöst.. welche pfannen könnt ihr so empfehlen? alu..etc.??..so bis 100€

ich hatte selber jetzt so herstelller wie wmf, silit und fissler im kopf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?