Welche Kartoffeln nimmt man, um Püree möglichst sämig zu machen?

1 Antwort

Ein gutes Püree gelingt nur mit mehligen Kartoffeln, wenn es besonders sämig sein soll empfiehlt es sich die Kartoffeln nach dem Kochen im Topf auf der Herdplatte gut ausdampfen zu lassen, dann nehmen sie später mehr Milch/Sahne auf.

Hilfe normale Kartoffel schmeckt sehr süß, kann das sein?

Hallo Leute habe normale Kartoffel in 7,5 Kilo Sack gekauft. Meine Frau hat heute Kartoffelpüree gekocht und dieser schmeckt sehr süß, obwohl sie garantiert mit Salz gewürzt hat. Kann das sein? Ist das schon einmal jemandem passiert? Es hat eigentlich gut geschmeckt, aber die Konsistenz war eigentümlich. Das Püree hat irgendwie geglänzt und es schmeckte ganz anders als sonst. Nun sind wir beide ziemlich verwundert und können es uns nicht erklären. Kann das vielleicht jemand von Euch erklären?

...zur Frage

Welche kartoffeln sind die Richtigen?

Man kann ja sooooo viel aus Kartoffeln machen. Aber es gibt auch soooooo viele verschiedene Kartoffelsorten. Bin momentan dabei, mir ein bisschen das Kochen beizubringen und bin fleißig am herumprobieren. Wollte mal fragen, welche Kartofflen man am besten für Pell-, welche für Salzkartoffeln nimmt oder ist das egal? Und welche sind geeignet für Kartoffelpüree? (festkochende / mehlig kochende/ große / kleine / welche Sorte usw..........)

...zur Frage

Ersatz für Milch in Kartoffelpüree?

Hallo ich habe eine dringende Frage! Ich möchte Kartoffelstock machen habe aber keine Milch die benötigt wird! Kann ich etwas anderes nehmen stattdessen?

...zur Frage

Warum werden angedickte Soßen bei Kontakt mit Beilagen wieder flüssig?

Hey,

ich habe häufig das Problem, das meine Soßen wieder flüssig werden. Um dir Soße anzudicken löse ich Kartoffelstärke in kaltem Wasser auf und gebe das Gemisch in die kochende Soße (z.B. bei Geschnetzeltem). Dadurch wird das ganze dick und sämig. Sobakd ich es aber auf meinen Teller zu Nudeln oder Kartoffeln gebe wird die Soße wieder flüssig (im Topf bleibt sie wie sie sein soll). Hat einer von euch vielleicht ein Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann??

Chrissy

...zur Frage

Wie viel gramm Kartoffelpüree sind in einer Packung?

Die Frage ist etwas merkwürdig doch ich habe eine große Zahnoperation hinter mir und dard jetzt nur flüssige und breiige Nahrung zu mir nehmen. Ich würde gerne Kartoffelbrei machen. Auf der Packung steht, dass ein Beutelinhalt 4 Portionen enthält und die Kalorienangabe pro 100g des fertigen Produkts. Ist eine fertige Portion 100g schwer? Ich möchte nicht zu viel oder zu wenig machen. Bei einer Packung kommen insgesamt 400g heraus? Oder mehr? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?