Welche kartoffeln für chips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm festkochende kartoffeln,damit habe ich gute erfahrungen gemacht

mehligkochende schmecken nicht

danke, dem like nach zu urteilen wirst du wohl eine ahnung haben^^

bevorzugst du eine lange oder eher kurze backzeit?

0

Die Bintje sind eine extra Züchtung  für Fritten, dann auch für Chips  

Warum brauchen Hefe-Brötchen die gleiche Backzeit wie ein dicker Hefezopf?

Neulich in der Schule: Wir backen mit den Kindern Rosinenbrötchen aus Hefeteig (Dinkel-/Weizenmehl-Mischung). Wir verwenden dazu ein mehrfach erprobten Rezept für einen HefeZOPF (der bekanntlich recht umfangreich). Backzeit: 30 - 35 min.

Der Lehrer denkt sich nun, dass sich Backzeit entsprechend des Leibesumfanges der Brötchen reduziert auf ca. 20 min. Aber denkste! Das aufgebrochene Brötchen zeigt nämlich: innen noch teigig. Also nochmals ab in den Ofen und den Kurzzeitwecker auf weitere 5 min. gestellt. Alle Schüler gucken erwartungsvoll auf die nächste Brötchenprobe: immer noch teigig. Am Ende brauchten die Brötchen genauso 30 min. wie der dicke Zopf.

Kann mir das jemand erklären???

...zur Frage

Was essen eigentlich Veganer? Man kann ja kaum nur Planzen essen , das ist ungesund , darum ist in Chips auch Milchpulver?

Das ergibt in meine Augen kein sinn ! Jeder Mensch muss fleisch essen.

...zur Frage

wie kann ich Kartoffel-Chips selber machen?

Heyy Leute... Habe die frage wie ich Kartoffel-Chips herstellen kann?!

und die auch nach Chips schmecken :)

...zur Frage

Wie verändert sich die Backzeit von Käsekuchen bei einer kleinen Springform?

Im Rezept steht 1 Stunde bei einer normalgrossen Springform, nun möchte ich jedoch eine kleine Springform (16cm) verwenden. Hat jemand Erfahrung wie weit sich die Backzeit beim Käsekuchen verkürzt? Oder weiss jmd wie ich überprüfen kann ob der Kuchen schon gut ist? Bei "normalen" Kuchen kann man einfach reinstechen, aber ich denke bei Käsekuchen empfiehlt sich das weniger...

Danke! :)

...zur Frage

Wie ist der geschmackliche Unterschied zwischen Kartoffelklößen halb und halb und gekochten?

Ich möchte zu Weihnachten Klöße für die Familie machen und habe noch nie in meinem Leben Klöße nur aus gekochten Kartoffeln gegessen. Ich finde dieses Rezept aber einfacher und würde auch dazu tendieren, allerdings kenne ich den Geschmack nicht. Ich mag an Klößen diese leicht "gnitschiege" Konsistenz und das sie eben nicht bröselig, mehlig sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kartoffeln 40 min Backofen 200° immernoch Roh?

Habe 3 Kartoffeln in Alu Folie eingewickelt und für 40 min in den Backofen gelegt bei 200° und hab reingebissen die haben immernoch ne Konsistenz von nem Apfel. Mir hat jemand geantwortet wenn man dazu Sour Cream essen will sollte man die im Backofen backen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?