Welche Karten sollte ich am besten einfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu,

schreib mal deine Deckliste auf bitte, weil ohne kann man da leider wenig Rat geben.
Muss aber schon im Vorfeld dazu sagen, dass das einzige Wasserdeck, welches momentan wirklich gut ist, das Mermail Deck ist.
Die Liste wäre trotzdem wichtig um so viel wie möglich rauszuholen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niruyuma 29.05.2016, 13:20

Stimmt, das habe ich wohl vergessen ^^´                                               Also drinnen habe ich schon:

Extradeck: 1x Antiker Feendrache, 1x Antiker Pixiedrache, 1x Nummer 6 Chronomales Atlandis, 1x Haifestung, 2x Nummer 32 Haidrache, 1x Nummer 17 Leviathan-Drache, 2x Schwarzstrahl-Lanzenträger, 2x Hai-Caesar

Maindeck:                                                                                              

Monster: 1x Atlantischer Pikenier, 1x Krieger von Atlantis, 1x Armbrustschützen-Meerjungfrau, 1x Torpedofisch, 1x Orca-Megafestung der Finsternis, 1x Flughai, 1x Atlantische schwere Infanterie, 1x Bärtiger Anglerfisch, 1x Atlantischer Angriffstrupp, 1x Reese die Eisherrin, 1x Stachliger Gillman, 1x Tiefseetaucher, 1x Legendärer atlantischer Tridon, 1x Atlantische Dragoner, 1x Yomi-Schiff, 1x Schneemannfresser, 1x Codarus, 1x Der große Kaiserpinguin, 1x Poseidra, der atlantische Drache, 1x Leviadrache-Daedalus, 1x Tieftaucher, 1x Kreischen, 1x Seestern, 1x Riesenmaul, 1x Bewaffneter Meeresjäger, 1x Abgrund-Soldat, 1x Verlorener blauer Brecher, 1x Meereslanzenträger, 1x Metabohai, 1x Blech-Goldfisch, 1x Möbius der Frostmonarch, 1x Möbius der Megamonarch, 1x Haikrake, 2x Fischborg-Bogenschütze, 2x Dreizack-Krieger, 2x Nadelbarsch, 2x Albtraum-Pinguin, 2x Amphibischer Bugroth MK-3, 2x Kragen-Rabca, 3x Pinguinsoldat, 3x Schocktopus, 3x Schädelkrake, 3x Hammerhai                                                    

Zauber: 1x Große Welle, kleine Welle, 1x Muräne der Gier, 1x Donner-Kurzschluss, 1x D.D. Grenze, 1x Wasserdruckkanone, 1x Kontakt mit dem Wasserspiegel, 1x Aqua-Jet, 1x Auftauchen, 1x Nachladen, 1x Stufenheber, 1x Heulender Wind, 1x Landformen, 2x Ein legendärer Ozean, 2x Reparieren, 2x Gefahr aus dem Wasser, 2x Ruf der atlantischen Einwohner, 2x Mystischer Raum-Taifun

Fallen: 1x Magischer Armschild, 1x Reißender Tribut, 1x Obhut des Ozeandrachenherrschers, 1x Vergessener Tempel der Tiefe, 1x Spiritistische Wasserkunst- Aoi, 1x Fisch-Torpedo, 1x Schicksalsschlag, 2x Tornadowand

Ich hoffe das hilft :D

0
PsykoPunkZ 29.05.2016, 14:32
@Niruyuma

Also du weißt aber schon, dass du nur 60 Karten maximal im Main Deck haben darfst oder? Das sind nämlich wesentlich mehr als 60!

Des weiteren solltest du generell auf 40 Karten im Main reduzieren und auf 15 Karten Extra Deck aufstocken.

Dann ist das Deck sehr wild zusammengeworfen, was es unmöglich macht eine richtig Win Condition zu erkennen. Dein Deck hat kurz gesagt kein Ziel. 

Und ich sage es immer: Wenn du nur zum Spaß gegen Freunde spielst, ist es vollkommen egal was du spielst, solange es dir Freude bringt. Für Turniere kannst du das aber vergessen.

Ein paar Staple Karten, die man immer spielen kann/sollte:

• Effect Veiler
  • Maxx C
  • Raigeki(1) / Dark Hole(2)
  • Upstart Goblin(1)
  • Pot of Duality (dein Deck kann das gut gebrauchen)
  • Twin Twister statt MST
  • Solemn Warning(1)
  • Bottomless Trap Hole(1)
  • Compulsory Evacuation Device(1)
  • Mirror Force (die normale Mirror Force reicht für deine Zwecke aus)
  • Call of the Haunted
  • Fiendish Chain

Extra Deck:

• Castel
  • Number 101
  • Gagaga Cowboy
  • Abyss Dweller
  • Dark Rebellion XYZ Dragon

... und such dir noch ein paar Synchros raus

Diese Karten sollten dein Deck wesentlich konstanter machen^^

Gruß

0
Niruyuma 29.05.2016, 21:07
@PsykoPunkZ

Okay, aber was sollte ich dann alles am besten rausnehmen?

wenn ich all diese Karten einfüge wird es doch noch dicker und du meintest doch, dass es am besten nur 40 bis max 60 Karten haben sollte

0
PsykoPunkZ 29.05.2016, 21:26
@Niruyuma

Also ich hab mir jetzt nicht jede Karte, die du da aufgelistet hast, durchgelesen, abgesehen von den Karten, die gespielt werden und auch tatsächlich gut sind. Du spielst auch zu viel, was mit dem Atlantean Thema überhaupt nichts zu tun hat.

Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiß was du überhaupt an Geld ausgeben willst. Ich könnte dir jetzt eine Deckliste geben, mit der du, vorausgesetzt du kannst das Deck dann auch spielen, in deinem Freundeskreis locker jedes Duell gewinnen wirst, aber das kostet natürlich auch.

Deswegen sage ich immer, wenn es nur für den Spaß ist, spiel was dir Freude bereitet.

Und bleib bei maximal 60 Karten Main! Dein Deck ist schon deshalb nicht regelkonform. ;)

0
Niruyuma 30.05.2016, 15:47
@PsykoPunkZ

Wäre es denn in Ordnung,  wenn du eine Deckliste erstellen würdest, aber so viele Karten wie möglich von meinem jetzigen einbaust?

0
PsykoPunkZ 30.05.2016, 18:02

Wie gesagt, das was du verwendest, passt in vielerlei Hinsicht nicht so wirklich zusammen... Ich kann dir nur eine Competitive Liste geben, die du umbauen kannst. Du kannst z.B. die Maxx C und die Ghost Ogres rausnehmen und sie mit Sachen von dir austauschen.

PS: Liste poste ich dir in einen neuen Kommentar!

0

Hier bitte^^

PS: Das 7te Extra Deck Monster von links (Synchro) ist noch nicht im TCG erschienen, das kannst du gegen Dewloren austauschen.

Mermail Atlantean Deck - (Yu-gi-oh, Sammelkartenspiel, Deckbau)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?