welche karten gehen beim zigarettenautomaten? o.0

3 Antworten

Man kann nur EC, Personalausweis und Führerschein benutzen. Es gehen keine Kundenkarten und den neuen 5 Euro Schein nehmen die Automaten auch nicht.

EC, Führerschein und Personalausweis

Eigentlich alles, was einen (lesbaren) Magnetstreifen hat oder wurde da was geändert - direkt nach der Einführung konnte man noch die ADAC-Karte oder sonst was nehmen...

kann man also auch irgendwelche kundenkarten nehmen? also meinetwegen von IKEA oderso? :D

0

Volljährig und trotzdem wird EC-Karte nicht beim Zigaretten Automat angenommen?

Bin Volljährig und wollte mir vorhin Zigaretten aus einem Automaten holen. Nur steht leider auf dem Automaten nicht wie man "Geldkarten" richtig bei solchen Automaten benutzt aber da es nur 4 Möglichkeiten gibt hab ich alle ausprobiert und nichts hat geklappt, sonst hab ich es immer aus einem Kiosk geholt aber da der Automat nicht weit weg ist wäre das geschickter. Perso hab ich gerade keinen, trage immer meinen Reisepass mit mir weil mein Personal ausweis abgelaufen ist und Führerschein besitze ich auch keinen. Auf dem Automaten steht aber das Personal Ausweis, Führerschein und Geldkarte geht?? Achso und es ist ein Automat bei dem man die Karten durch ein Schlitz runter schieben muss also keiner bei dem man sie von vorne reinsteckt.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten die mir weiterhelfen und keine Moralpredigten ;)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Bedienung für zigarettenautomaten

Also, ich wollte mir gestern ein Päckchen kaufen. Zuerst warf ich das Geld ein dann drückte ich die Marke, nun forderte mich der Automat auf ein altersbestätigung zu machen::> also nahm ich die ec und schob sie rein ( Volksbank ec karte );man kann an diesem automaten nicht mit Personalausweis bestätigen. Jedoch warf der Automat mein Geld raus !!! Wieso? ( bin über 18. kann mir jemand entweder sagen was ich falsch gemacht hatte oder mir eine Anleitung schreiben wie man es an diesem automaten macht, bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung geben....Kann mir auch einer sagen wie man die ec karte reinschiebt und . ( Beschreibung: oben münzeinwurf + ec schlitz; kein Personalausweis schlitz )

...zur Frage

Zigarettenautomat nimmt Perso. nicht an?

Gibt zwar schon ein paar Fragen dazu aber egal:)

Und zwar wollte ich mir gerade eine Schachtel Zigaretten kaufen (am Automat) aber dort stand dass ich keine Tabak Wahren kaufen kann?! Ich habe mir vor zwei Wochen beim selben Automat geholt und da ging es Problemlos (und sonst auch immer)..Hab ich was falsch gemacht oder so? :'D

...zur Frage

Zigaretten Automat nimmt weder Karte noch Ausweis?

Hallo ich bin vor einer Woche 18. geworden und die Zigarettenautomaten nehmen weder mein Personalausweis noch meine Geldkarte warum ?

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man sich am Automaten Zigaretten holen?

Kann ich auch mit einer Deutschlandcard ( glaube diese ist vom Edeka ) Zigaretten am Automaten holen ? ich denke dort ist das alter ja auch eingespeichert oder ? Alles was der Automat will ist ja letztendlich das alter das er von einer Karte bezieht , verstehe ich das richtig ? Bitte um antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?