Welche Karibik-Kreuzfahrt ist empfehlenswert für ältere Leute?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal muss ich Sambista widersprechen. Kreuzfahrten sind nicht i.d.R. auf Leute im gesetzten Alter ausgelegt.

Während die Reedereien Deilmann und Cunard die klassischen Kreuzfahrten (Kleiderordnung, Sitzungen, Atmosphäre etc.) anbieten, richten sich z.B. AIDA und Carnival Cruise Lines eher an Junge und Junggebliebene (also aktivere Personen).

Folgende Fragen sollte man (sich) immer stellen: 1. Soll es eine Fluss- oder eine Hochseekreuzfahrt sein? Nicht alle mögen das offene Meer und bevorzugen das Land in "Schwimmreichweite" oder haben Probleme mit langen Anreisen. 2. Wo soll die Reise stattfinden? 3. Wie lange soll die Reise dauern? 4. Sind die Reisenden eher Typ klassisch oder aktiv/junggeblieben. 5. Was darf die Reise kosten?

Aus all diesen Fragen ergibt sich dann die richtige Kreuzfahrt bei der richtigen Reederei.

Mit Karibik spezifisch kann ich nicht dienen - aber i.d.R. sind die Kreuzfahrten meines Wissens nach auf Leute im gesetzteren Alter ausgelegt - die Frage ist (laut meiner Mutter, ich habe da keine Erfahrungen) eher, ob es eine von den Kreuzfahrten ist, auf der man jeden Abend die neuste Garderobe vorführt oder ob Freizeitkleidung ok ist.

Hallo, wir sind auch schon im gesetzten Alter (Rentner) und haben schon 2 x den Atlantik per Schiff überquert (1 x Europa - Karibik) und 1 x Südamerika - Venedig). Ich beantworte sehr gerne alle spez. Fragen, kann aber eine TA-KF wärmstens empfehlen.

MSC<Sinfonia vor Buzios (Brasilien) - (Reise, Senioren, Kreuzfahrt)

Was möchtest Du wissen?