Welche Kapazität haben Magnetbänder (in MB/m oder ähnlich warscheinlich aber eher was wie MB/m^(2))?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Magnetbänder sind die Technik von Vorgestern. Versuche es mit einer Internetrecherche.

Das ist keineswegs Technik von Vorgestern - höchstens unüblich für Privatanwender!

1
@tryanswer

Diese Anfrage habe ich nicht als Anfrage eines Profis gesehen sondern als eine für private Zwecke. Und da ist es wirklich die Technik von vorgestern.

Wenn es tatsächlich um den professionellen Bereich geht, müsste die Antwort schon anders ausfallen.

Ein Profi würde die Frage sicher anders formulieren, wenn er denn da überhaupt eine Frage hätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetband

0
@Kuno33

Ich weiß schon um die enorme Kapazität. Deshalb wollte ich wissen welche Fläche für eine bestimmte Datenmenge benötigt wird. Auch nicht weil ich die Technik nutzen möchte, sondern einfach um es zu wissen.

0
Nächste interessante Frage

Band Poster

Was möchtest Du wissen?