Welche Kanareninsel ist für uns die beste?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

zunächst mal zum Wetter. Bevor ich hier viel dazu schreibe, hier beispielhaft die Klimatabelle für Gran Canaria... https://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Canaria#Klima

Gran Canaria wird wohl auch die Insel sein, die für euch am ehesten in Frage kommt.

Ich empfehle wie immer. Wenn du einigermaßen weist, was du willst, aber keine Ahnung hast, was für euch passt - geh in ein Reisebüro. Die Preise sind bei Pauschalreisen zu 99% gleich, egal ob du im Reisebüro, im Internet bei einer Telefonhotline oder sonst wo buchst.

Man darf nur nicht an dem einen Tag im Netz schauen und am nächsten Tag im Reisebüro. Da viele Veranstalter wenigstens tagesaktuell, teilweise aber auch minutenaktuell die Preise ändern, kann durch zeitverzögerte Anfragen Unterschied entstehen.

Reisebüro bietet dir den Vorteil einer ordentlichen Beratung, Auschluss gewisser Angebote, weil der Berater aufgrund von Erfahrungen davon abrät und einen direkten Ansprechpartner, wenn doch mal was schief geht. Außerdem stärkt ihr damit eure lokale Wirtschaft.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bisher auf Teneriffa und Fuerteventura. Teneriffa geht partytechnisch nicht besonders viel. Auf Fuerteventura würde sich einzig Corralejo anbieten. Hier gibt es viele Pubs und auch einen Club der bis morgens auf hat. Ist halt ein Surferort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Partymachen eignet sich vermutlich Gran Canaria am besten. In Playa del Ingles ist schon ziemlich viel los.

Mir persönlich gefällt Fuerte besser, weil da noch schönere Strände sind und es auch ruhiger ist.. also nicht das, was euch vorschwebt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dankeschön für die Antworten bereits! Kann mir jemand auch was zu seinen persöhnlichen Erfahrungen zum Wetter geben für meinen Zeitraum? Denke mal die Inseln sind da sehr ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RalfCanaria
13.07.2017, 13:02

Liegt bei allen Inseln zwischen 24 - 27 Grad...Tenerife, Lanzarote und Fuerte etwas waermer als die anderen Inseln. Lanzarote und Fuerte dafuer windiger.

0

Ganz klar Gran Canaria! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann dir nur sagen, wo ihr am besten nicht hinfahren solltet, weil man da vor Langeweile stirbt :-) .... La Gomera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?