Welche Kampfsportart soll ich wählen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 10 ABSTIMMUNGEN

Andere weil.... 50%
Boxen weil.... 30%
Kung Fu weil.... 20%
Karate weil.... 0%

11 Antworten

Andere weil....

Vllt solltest du dir erst Gedanken machen welche Kampfsport dich interessiert. Wähle ein Verein und Vereinbare eine Probestunde, viele Vereine bieten sowas an.

Die Kampfsport die am ehsten für Dich in Frage kommen kannst du ja beitreten. Austesten musst dann selber. Viel Glück bei deiner suche

Zitronus 14.06.2011, 15:21

Danke euch allen vielmals ! Ich werde dann überall hereinschnuppern und gucken was für mich das beste ist. Ich glaube aber ich entscheide mich für Kung Fu. :)

0
Boxen weil....

Weil das so häufig gefragt wird, habe ich mir folgenden Text gespeichert: Ich mache seit 45 Jahren Kampfsport/Kampfkunst: Boxen, Jiu Jiutsu, Karate, Kickboxen, WT und heute mein eigenes Ding. Wenn immer eine Kampfsportschule Tag der offenen Tür etc. hat, schaue ich mir die Sache an.

Mein Fazit: Wenn es um den Straßenkampf geht, ist Boxen unschlagbar. Man konzentriert sich auf vergleichsweise wenige Bewegungen und macht diese dafür richtig und drillt sie so ein, dass sie unter Stress bestehen. Dazu kann man Boxen in einem ganz normalen Sportverein lernen, bei uns zu einem Jahresbeitrag von 45.- (bei WT kann man mit 1000.- rechnen, es gibt da viele Kosten, die erst mal verschleiert werden). Boxen ist auch genau das, was man auf der Strasse braucht und kann auch gegen mehrere Gegner funktionieren. Alternativ wäre noch Thaiboxen eine Option.

Will man das Optimum, dann nimmt man nach einem Jahr Boxen noch Judo, Ringen dazu. Evtl. auch Ju Jutsu, wenn dort die Schlagtechniken aus dem Boxn verwendet werden

Dies evtl. im selben Sportverein, kostet dann kaum mehr.

Bodybuilding hat man dann gleich mit drin.