Welche Kampfsportart ist das, mit der Frank in "Transporter" kämpft?

4 Antworten

JeSuisPrest dürfte recht haben. Ich kenne den Film zwar nicht, aber in Hollywood-Filmen sind es meist einfach nur Kombinationen von Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten / Kampfsportarten.

Das ist ja auch logisch - eine Kampfkunst zu erlernen ist ein lebenslanger Weg. Man "kann" eine Kampfkunst nie ganz. Man entwickelt sich ständig fort. Und um einen Entwicklungsstand zu erreichen, in dem man gut und sicher genug ist, um sie in einem Actionfilm einzusetzen, selbst bei durchchoreographierten Szenen, würde so lange dauern, dass die Produktionszeit zu lang ist.

Die Schauspieler lernen einfach nur eine handvoll Techniken, die vor der Kamera gut und spektakulär aussehen, in bestimmten Choreographien. Das basiert dann vielleicht lose auf verschiedenen Kampfkunstsystemen, aber es ist nicht eine bestimmte Kampfkunst.

Glaube, dass ist ein ziemlich gemischter Kampfsport, gib sonst mal bei google ''Martial Arts'' ein. :)

23

So eine Mischung aus Judo und Karate scheint irgendwie plausibel.

0
4
@Lukas56

Ja, denke ich auch aber so gut kann man das alles ja nicht unterscheiden. Sicher ist nur, dass es toll aussieht - :D

0

Welche Kampfsport empfehlt ihr?

Ich suche eine Kampfsportart/Kampfkunst wo ich mich Verteidigen kann also nicht bodenkampf sondern oben. z.B. Jason Statham kämpft sehr cool

...zur Frage

Rurouni Kenhsin (Anime-Serie) / Wie heißt die Kampfsportart mit der Kenshin kämpft? O.O

Frage steht oben ^^.

ich hatte die Vermutung das es Kendo ist O.o ...

...zur Frage

klassiches lied aus dem film the transporter

wie heisst das klassiche lied aus dem film "the transporter" das ziemlich am anfang kommt?

...zur Frage

Suche gute und neue Kampffilme kennt jemand vielleicht welche?

Hey leute, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Film wo richtig gekämpft wird allerdings sollen die Filme nicht übertrieben sein ich weise auf Asiatische Filme hin:D es soll Modern sein und um welche Kampfkunst es geht ist mir egal Hauptsache es ist sehenswert. Davor hab ich mir Filme angesehen wie z.b. "The Fighters" der hat mir richtig gefallen und "Fighting" der ist auch neu erschienen halt so wo es um straßenkampf geht. Bin gespannd was ihr alles für Tipps habt.

Dankee schönnn an allee :D

...zur Frage

Kampfsportart mit Tritten?

Hi Ich suche eine Kampfsportart für mich. Vorteilhaft wäre eine in der man hauptsächlich Tritte nutzt da ich ziemlich lange und gelenkige beine habe. mfG BlaueCola

...zur Frage

Welche Kampfsport art im film Blood and Bone?

Welche Kampfkunst hat der Schauspieler Michael Jai White benutzt er besitzt siebe schwarze Gürtel aber welche genauere Kampfkunst hat er in seine Kämpfe benutzt das würde mich gerne interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?