Welche Kampfsport art ist am besten für den Bodenkampf in MMA geeignet?

2 Antworten

BJJ - Brasilianischs Jiu Jitsu.

Am effektivsten.

Wenn du die in UFC die ganzen Champions anschaust die alle sind Spezialisten in BJJ.

Auch wo UFC das erste mal organisiert wurde gewann ein BJJ Kämpfer den ersten Platz. Google Royce Gracie

Ist lutra livre auxh gut?

0

Ja das ist super da hast du auch andere Techniken nicht nur Boden.

0

Brazilian Jiu Jitsu. Eigentlich ein Muss wenn man in der UFC sein möchte

und was ist mit luta livre

0
@nummer12345678

Hab davon gehört, kann aber nicht wirklich viel darüber sagen. Es kommt aus brasilien und vereinigt sozusagen alle Kampfsportarten in denen das GREIFEN/GRAPPLING (also nichts mit Schlagen und Kicken) im Vordergrund steht. Ich stell es mir als einen Mischmasch aus Judo, BJJ und Ringen vor. Es ist also mehr oder weniger das "MMA der Grappling Kampfsportarten".

0

Mit wieviel jahren beginnen MMA Kämpfer ihren Kampfsport?

Wann haben MMA Kämpfer wie Anderson Silver oder Brock lesnar begonnen Kampfsport zu machen? :)

...zur Frage

Ist Ju Jutsu/Judo eine gute Kampfsportart für den Bodenkampf in MMA?

...zur Frage

Ist MMA effektiver für die Straße als Boxen Kickboxen oder Thaiboxen?

In MMA lernt man ja von jedem was, Ist das besser als wenn man eine Kampfsport Art komplett beherrscht? MMA hat ja auch viel mit Bodenkampf Zutun und Griffe, auf der Straße boxt man sich ja nicht nur fällt auch hin und das alles. Ist MMA das effektivste für die Straße von diesen aufgezählten Kampfsport Arten?

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Kampfsportart ohne Bodenkampf?

Ich suche eine Kampfsportart die zu mir passt, ich finde die MMA Elemente alle geil bis auf die Bodenkampf Elemente.

Was gibt es für die Kampfsportarten welche keine Bodenelemente enthält aber Boxen, Kicks etc beinhaltet.

...zur Frage

Kann ich mit 17 noch Kampfsport beginnen?

Ich möchte gerne mit Kampfsport anfangen, habe aber 0% Erfahrung in irgendeiner Kampfsportart. Ich möchte in Richtung MMA gehen also die Art zu kämpfen. Ist es zu spät und sollte ich im Gym masse aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?