Welche Kameraüberwachung ist die beste?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Funkkamers bis ca. 30m. Am vernünftigsten kaufst Du dir aber 2CCD Kameras (je nach Optik und Sensor varieren die Preise). Sehr gut dazu eine Software im Stil von : http://www.camspy.de/

wäre da eine Versicherung bzw. eine vom Versicherer empfohlene und mit Rabatt belohnte Anlage nicht der richtige Ansatz?

Ich habe so ein Teil für ca. 100 Euro bei Conrad gekauft. Allerdings noch nicht montiert. Schau mal im online-Shop oder im Geschäft selbst.

cornrad ist gut.....

ich empfehle "glasfaser-kameras" (hab den richtigen namen vergessen) das sind im prinzip glasfaser kabel, die alle zu einer zenrtalen "kamera" laufen, sehr klein, leicht zu handhaben und billiger

@ Fliesenkarl

leider ist es schwierig nach den Vorgaben hier eine vernüftige Einschätzung abzugeben.

Beim Haus macht es immer Sinn die Zugangswege unter Kontrolle zu halten und Bereiche die schwer einzusehen sind (z.B. Terassenbereich).

Wichtig ist hier, dass Kameras mit der richtigen Brennweite zum Einsatz kommen. Was nützt es wenn Sie auf dem Bildschirm sehen da kommt wer aber im Zweifel die Person nicht identifizieren können? Von Funksystemen im Consumerbreich würde ich Abstand nehmen. Die Übertragung von Videodaten ist nicht exclusiv und kann von Dritten ohne Probleme abgegriffen werden, was eine Sicherheitsanwendung in Frage stellt. Auch ist bei Gewitter etc. mit starken Schwankungen hinsichtlich Qualität zu rechnen.

Im Einstiegsbereich haben wir sehr gute Erfahrung mit Lupus Electronics oder Abus SC sammeln können.

Komplettsets mit Recorder, Festplatte, und 2 Kameras müssen Sie mit ca € 500.- rechnen. Sinn macht es auch, das Signal mit dem Internet zu verbinden. Dadurch haben Sie auch die Möglichkeit über ein Handy die Videodaten abzufragen oder über einen Fernzugriff. Am Rekorder gibt es in aller Regel zwei Ausgänge für Monitore (Loop und Spot). Den Spotausgang würde ich in die Tv Hausanlage einspeisen (Modulator ca € 70.-) dadurch können Sie auf jedem Fernseher im Haus das Videobild sehen. Was sehr angenehm sein kann.

Für eine Einschätzung Ihres Lagers benötige ich noch ein paar mehr Informationen. Besteht ein Internetanschluß? Ist das Lager separat vom Wohnhaus?

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße

www.ips-secure.com

Was möchtest Du wissen?