Welche Kameras sind gut?
Ich habe keine Ahnung von Kameras, aber ich möchte mit gerne eine kaufen. Leider weiß ich nicht welche gut sind und welche nicht. Ich will nicht diese Bilder mit sehr hoher Qualität, sondern eher so vintage Bilder damit machen, deswegen würde ich mir gerne so eine kleine kaufen. Ich weiß aber nicht welche. Kann mir vielleicht jemand sagen nach was ich suchen muss damit ich solche Kameras finde und welche gut sind für vintage Bilder
Vom prinzip her möchte ich mir so eine kaufen:
2 Antworten
Wenn du einfach nur Bilder ohne gute Qualität willst, dann benutz dein Handy, lade dir entsprechende Apps wie z.B. ProCCD und schalt den Blitz auf "immer an". Mit der App kannst du dann Fotos unscharf und verrauscht machen und ihnen Farblooks von alten Kameras geben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cerdillac.proccd
Die Fujifilm X-T4 sieht vielleicht Retro aus, aber produziert weit höhere Qualität als jedes Handy, zumindest in den richtigen Händen. Deshalb kostet sie auch fast 2000€.
Wenn du unbedingt ne Billo-Kamera willst, die den typischen verblitzten Look liefert, den Generation Tiktok so toll findet, hier:
Kodak Friendly Zoom FZ55 ab € 129,49 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hier sind Bildbeispiele:
Die X-T4 ist eine gute Kamera, die hat nicht diese "Knipsen-Qualität". Ich würde mit dem Handy fotografieren und entsprechende Apps verwenden, ist viel einfacher als das Gefrickel mit Akkus, Speicherkarten, Dateiformaten usw.