Welche Kameras sind gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einfach nur Bilder ohne gute Qualität willst, dann benutz dein Handy, lade dir entsprechende Apps wie z.B. ProCCD und schalt den Blitz auf "immer an". Mit der App kannst du dann Fotos unscharf und verrauscht machen und ihnen Farblooks von alten Kameras geben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cerdillac.proccd

Die Fujifilm X-T4 sieht vielleicht Retro aus, aber produziert weit höhere Qualität als jedes Handy, zumindest in den richtigen Händen. Deshalb kostet sie auch fast 2000€.

Wenn du unbedingt ne Billo-Kamera willst, die den typischen verblitzten Look liefert, den Generation Tiktok so toll findet, hier:

Kodak Friendly Zoom FZ55 ab € 129,49 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hier sind Bildbeispiele:

kodak pixpro fz55 — maklogan · Lomography

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die X-T4 ist eine gute Kamera, die hat nicht diese "Knipsen-Qualität". Ich würde mit dem Handy fotografieren und entsprechende Apps verwenden, ist viel einfacher als das Gefrickel mit Akkus, Speicherkarten, Dateiformaten usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Filme und fotografiere hobbymäßig und beruflich