Welche Kameramarke habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nikon 33%
andere 25%
Canon 25%
Olympus 16%
Panasonic 0%

20 Antworten

Canon

Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS 450D und EOS 1100D (steht nur noch im Regal rum).

Aber so wie es z.Z. auf dem Kameramarkt ausschaut, wird meine nächste Kamera wohl keine Canon werden. Zur Zeit tendiere ich da eher Richtung Sony A7R II (ich betreibe hauptsächlich Landschaftsfotografie und finde, dafür hat die A7R II einfach mehr zu bieten, als die aktuellen Canon Kameras, einschließlich 5Ds und 5Ds R).

Sony a7r als Hauptkamera, Canon Eos 6d als 2. Kamera, Canon Eos 600d (Benutze ich selten). Dann noch ein paar Point and Shoots von Nikon und Canon. Benutze ich aber fast gar nicht weil ich ein Smartphone habe und damit solche Fotos mache

Nikon

Nikon, da ich schon analog mit einer Nikon fotografiert habe und große Teile der Linsen und Zubehörteile auch in der digitalen Welt verwenden kann.

Und Nikon die besseren Kameras baut!

Nikon Coolpix P340 oder Canon Powershot S120? Ich weiß nicht weiter....

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und hochwertigen Kamera für Urlaube und den privaten Gebrauch. Da ich Bildrauschen bei Dunkelheit nicht möchte und viel Zoom nicht wirklich brauche ist mein Auge auf die Nikon Coolpix P340 und die Canon Powershot S120 gefallen. Ich kann mich leider nicht entscheiden. Habt ihr noch andere Kameras die vielleicht neuer, besser, günstiger sind?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Kamera für Normalverbraucher, mit langer Akkulaufzeit und relativ leicht?

Ich bin mit Freunden zwei Wochen wandern. Ohne jeglichen Strom etc. daher wollte ich mir eine Kamera zu legen, die möglichst wenig wiegt und eine lange Akkulaufzeit hat.
Ich suche eher eine digitale Kamera.

Vielen Dank euch.
Preislich möglichst unter 100€

...zur Frage

Suche eine Kamera für Nachtaufnahmen und Astrofotographie?

Ich bin auf der suche nach einer Kamera unter 1000€ die für Astrophotographie ausreicht. Ich habe mir schon viele Testberichte angesehen und ich weiß dass man auch ein richtiges Objektiv dafür braucht jedoch sind die bei manchen Herstellern ziemlich teuer (z.B. Olympus). Welche würdet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Kamera für scharfe Pferdebilder?

Ich suche eine Kamera, für maximal 350€, mit der man gute Bilder machen kann, auch wenn sich ein Tier bewegt. Am besten wäre noch ein passendes Objektiv dafür, mit Objektiv maximal 400€.

bitte keine Antworten wie: lieber mehr ausgeben für eine richtige Kamera. Oder: es kommt nicht auf die Kamera an!

vielen Dank für eure Anrworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?