Welche Kameramarke habt ihr?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nikon 33%
andere 25%
Canon 25%
Olympus 16%
Panasonic 0%

14 Antworten

Canon

Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS 450D und EOS 1100D (steht nur noch im Regal rum).

Aber so wie es z.Z. auf dem Kameramarkt ausschaut, wird meine nächste Kamera wohl keine Canon werden. Zur Zeit tendiere ich da eher Richtung Sony A7R II (ich betreibe hauptsächlich Landschaftsfotografie und finde, dafür hat die A7R II einfach mehr zu bieten, als die aktuellen Canon Kameras, einschließlich 5Ds und 5Ds R).

Sony a7r als Hauptkamera, Canon Eos 6d als 2. Kamera, Canon Eos 600d (Benutze ich selten). Dann noch ein paar Point and Shoots von Nikon und Canon. Benutze ich aber fast gar nicht weil ich ein Smartphone habe und damit solche Fotos mache

Olympus

Olympus als Spiegelreflex, Canon als Knippsdumm.

andere

Mamiya, Rollei, Sigma, Pentax, Olympus 

Panasonic Lumix DMC FZ 200

Canon

Und einen Camcorder von Panasonic.

Canon😊Ich habe die 1100d und werde mir bald die 650d kaufen (Wahrscheinlich)😊Bin ein Absoluter Canonfan!

Olympus

Olympus, Chinon, Panasonic, Canon, Mamiya

Nikon

Nikon D750, tolles Gerät.

Sony a6300

Nikon

Nikon. Und das wird sich auch nicht mehr ändern!

andere

Pentax ,Mamiya-Sekor,Praktica,Olympus

Canon (EOS 6D und EOS 50E).

Canon

Für mich einfach die beste Marke aber das muss jeder selbst herausfinden.

Was möchtest Du wissen?