Welche Kamera zum Dreh für Musikvideos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum filmen würde ich ja eine Video-Kamera nehmen! 

Und die G70 gibt es nicht in verschiedenen Versionen. Die G70 ist eine spiegellose Systemkamera. Nichts mit DSLR. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timozoggt
09.08.2016, 17:26

Ups :D ich meinte eig. die Nikon

0

Da der Spiegel in der Kamera im Videomodus eh irrelevant ist, da er da hochklappt und der Sucher gar nicht funktioniert, wäre für mich die Entscheidung leicht. Der elektronische Sucher der G70 läuft immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den oben genannten würde ich dir die Nikon empfehlen, allerdings brauchst du mind 60fps für eine reine 50% Zeitlupe.
Du könntest auch aus 30fps eine unreine Zeitlupe machen (AfterEffects Plugin : TwixtorPro)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timozoggt
09.08.2016, 17:35

Aber welche Kameras haben den 60fps? paar Vorschläge wären nett, danke :D

0
Kommentar von XoRaXDesignz
09.08.2016, 18:41

Ist jetzt doof aber keine die du dir leisten kannst xD

5D MK III
1D X
Oder halt gute Camcorder

0
Kommentar von nextreme
09.08.2016, 19:02

Deutscher Standard ist 50fps nicht 60. Das hat mit der Stromfrequenz (zB auch verantwortlich fürs Lampenflackern im Video) zu tun. Das Kinoformat hat übrigens nur 24 fps man kann die 50 also auch noch für die Zeitlupe halbieren.

0
Kommentar von XoRaXDesignz
09.08.2016, 19:47

Srsly jetzt geht der fps streit wieder los ?

Wenn du nen 120 Herz Monitor hast kann der auch 120 anzeigen

Auf yt ist 30fps standart

0
Kommentar von XoRaXDesignz
09.08.2016, 21:03

Ja Pech 😂

YT standart ist 30fps

Also brauchst du MIND 60 fps wenn du eine 50% Zeitlupe machen willst ;)

0

Was möchtest Du wissen?