Welche Kamera würdet ihr mir für meine Ansprüche emofehlen?

6 Antworten

Für diese Anforderungen kannst du ohne Probleme eine gebrauchte Kamera (Nikon, Sony, Canon[nicht 4-stellig], Panasonic, Pentax, etc.) verwenden.

Z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nikon-d3200-double-zoom-kit-inkl-tasche/986970723-245-18882

Wie wäre es mit einer Canon 450 mit dem Sigma 70-300mm?

0
@lilou12

Wenn dir Canon besser gefällt geht auch die 450d, wobei die Bildsensorwerte der 450d deutlich schlechter sind. Ich setze dir den Screenshot in eine neue Antwort. Um ähnlich gute Werte wie die Nikon D3200 zu bekommen ist eine 2-stellige Canon (70d oder 80d) erforderlich.

0

Für eine Kamera mit Wechselobjektiv ist das schon arg wenig. Da müsstest du dir auf Ebay Modelle von vor ein paar Jahren anschauen. Z.B. Canon EOS 600D, 650D, 700D, mit etwas Glück eine 760D oder eine Sony Alpha 6000. Diese gehn oft unter 380 € weg, allerdings musst du dann auch ein Objektiv einkalkulieren, von denen die billigsten auch nochmal zwischen 100-300 Euro kosten (bei Canon sind sie günstiger). Mit einer 600D + Kitobjektiv könntest du evtl. unter deinem Preis liegen. Ebenfalls mit einer EOS M100 + Kitobjektiv.

Wenn du einfach nur ne Knipse willst ohne dir viel über Objektive Gedanken zu machen, dann würde ich dir ne Canon G7X empfehlen. Geht gebraucht auch oft unter diesem Preis und ist in der Qualität in etwa vergleichbar mit einer DSLR + Kitobjektiv.

0
@lilou12

Viel zu alt, ich glaube die hat gerade mal 12 Megapixel, das ist heute schon bei Handys der Standard. Und was willst du mit so einem Zoomobjektiv, wenn du Portraitaufnahmen machen willst? Wenn das Pferd da 3 Meter vor dir steht ist bei 70mm schon dein Bild komplett mit Pferdekopf ausgefüllt. Bei Außenaufnahmen wo man genug zurück gehen kann, kannst du das ja noch ausgleichen. Aber wenn du mal im Haus ein Portrait von jemandem machen willst, hast du ein kleines Problem.

0

Ein Einsteigermodell von Panasonic-Lumix könnte gut passen, für Tiere benötigst du einen guten Autofokus.

Wenn wir jetzt von Kameras reden bei denen das Objektiv wechselbar ist.

Wenn du dir eigentlich keine Objektive kaufen möchtest dann könntest du auch eine hochwertige Kompaktkamera überlegen, vor allem Sony und Panasonic haben da sehr gute.

0
@lilou12

Für Pferde geht das sicher, ist aber nichts für Nahaufnahmen oder Portraits. Da müsstest du noch ein kleines Makro kaufen (kann man auch für Portraits nehmen)

0
@lilou12

Hat nur 12 MP und das auf einem sogar etwas größeren Sensor, die Zeiten der MP-Schlachten sind zwar vorbei aber ganz egal sind sie auch nicht.

Das Objektiv entspricht ca einem 100-400 mm Objektiv bei einer Vollformatkamera, sofern deine Pferde zahm sind brauchst du nie so ein starkes Tele, generell sind bei großen Tele und Weitwinkelobjektiven Verzerrung bzw. Kompression des Bildes zu beachten die auch einen eigenen Look geben, als Anfänger würde ich zwischen leichtem Tele und leichtem Weitwinkel bleiben.

Weiters ist das Objektiv sehr, sehr lichtschwach und ich bin mir nicht sicher ob es AF unterstützt, ich glaube eher nicht.

0

Grundausstattung Fotografie?

Guten Abend!

Ich möchte mich gerne auf das Fotografieren als Hobby spezialisieren. Als Schüler habe ich ein gewissen Budget zur Verfügung und möchte es sinnvoll investieren.

Was benötige ich für die Fotografie? (Ausgenommen: Kamera, Stativ)

...zur Frage

sterne fotografieren mit...?

kann ich sterne mit einer canon eos 1300d sterne fotografieren?

An der Kamera ist nichts verändert, alles standart teile

...zur Frage

Welche Kamera um Pferde beim Springen zu fotografieren?

Hallo

welche Kamera eignet sich besonders zum fotografieren von Pferden beim Springen.

leider steht kein allzugroßes Budget zur Verfügung

vlt hat jemand eine gute kamera, muss auch nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera sein , es gibt doch bestimmt auch Leistungsstarke Digitalkameras

...zur Frage

Könnt ihr eine gute Kamera für unter 1000 Euro empfehlen?

Hallo, ich möchte gerne mit fotografieren anfangen und brauche noch eine gute Kamera. Ich habe auf Youtube schon ziemlich viel über Kameras und fotografieren gelernt und was man für Fehler machen kann. Ich möchte gerne Landschaften fotografieren und würde gerne wissen welche Kamera da am besten wäre, welches Objektiv (weitwinkel (?) ) und was für ein Stativ.

...zur Frage

Mit welcher Kamera kann man Sonnuntergänge fotografieren?

...zur Frage

Gute und Günstige Kamera zum Fotografieren?

Hallo! Ich suche eine Gute aber günstige Kamera fürs Fotografieren. Ich weiß, dass Kameras immer sehr teuer sind aber vielleicht gibt es ja eine günstige Sony, Canon, Nikon &co. Kamera. Danke schonmal im Vorraus! Joana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?