welche Kamera würdet ihr für die Landschafts Fotografie die Canon eos 6d oder die Sony Alpha 7 ii (mit allen was dazu gehört Sternen Fotografie ....etc.)?

4 Antworten

Ich fotografiere selbst diese Richtungen und benutze eine Canon. Ich würde dir zur Sony raten, die hat für Landschaft in Sachen Dynamikumfang und für Sterne in Sachen Rauschen derzeit die Nase vorn.

Du erwähnst "Sternen Fotografie".

Also brauchst DU Lichtempfindlichkeit, um Himmelskörper NICHT als Striche abzubbilden, da sich bei Langzeitbelichtung ja die Kamera durch die Erdrotation relativ zum Stern weiterbewegt.

Dazu im Test gucken, wie das Rauschverhalten der Cam bei großen ISO-Werten ist!

Bei den Objektiven auf Lichtstärke + geringe Verzerrung (besonders am Rand) achten!

Ich würde die Canon nehmen, da du bei dieser eine wesentlich grössere Auswahl an Objektiven hast.

 

Was möchtest Du wissen?