Welche Kamera soll ich nehmen? - brauche EURE Meinung!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kommst Du ausgerechnet auf diese beiden Kameras? Die lassen sich doch kaum vergleichen (ohne Romane zu schreiben)! Die Canon hat einen vielfach groeßeren Aufnahmesensor mit etlichen Vor- aber auch einigen Nachteilen. Zudem sind Suchertechnik und Folgekosten meilenweit auseinander. Wenn Filmen und Foto wichtig sind, wuerde ich mal bei Panasonic schauen.

utkuyilmaz 27.05.2014, 13:04

würdest du mir irgendeins empfehlen, dass unter 1000euro kostet?

0
Airbus380 27.05.2014, 13:47
@utkuyilmaz

Nein, konkret empfehlen moechte ich keine. Bei Video und großem Sensor hat man halt immer das Problem der exakten Fokussierung, da die Schaerfeebene sehr klein ist und die wenigsten Kameras die Schaerfe vernuenftig nachfuehren koennen. Halbwegs brauchbar machen das nur die Panasonic Modelle und die Canon 70D. Mit Abstand dahinter Sony DSLT Kameras und danach kommt lange lange nix. Da ist der AF fuer Video einfach unbrauchbar weil zu langsam, zu laut, zu nervoes oder gar nicht da. Du musst mal in ein gut sortiertes Geschaefft und ein paar Geraete ausprobieren. Die von Dir erwaehnte Sony hat einen kleinen Sensor und die Autofokusproblematik ist deshalb nicht so groß. Ihre Nachteile sind die geringere LowLight-Faehigkeit und der immer deutlich schaerfere Bildhintergrund

0

Ich bin selber Stolzer Besitzer eine Canon EOS ich persönlich nehm die recht gerne weil gerade beim Foto schießen die Auslösezeit wesentlich geringer als bei der Sony ist was recht gut ist um auch mal snapshots zu machen

Für Videos ist die Sony besser, für Fotos die Canon. Musst du wissen, was für dich wichtiger ist.

Ich würde auch Canon bevorzugen - allerdings mit einem anderen Objektiv.

Das Objektiv würde mich nicht sehr glücklich machen :D

utkuyilmaz 27.05.2014, 11:52

welches würdest du mir den empfehlen?

0
Innerlicht 27.05.2014, 12:22
@DerBube1

Jap, ne Festbrennweite macht sich gut.

Alternativ das 17-50mm 2.8 von Sigma - Sigma ist zwar nicht jedermanns Ding, aber ich bin äußerst zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?