Welche Kamera soll ich mir kaufen wenn ich hauptsächlich nur Fotos von mir mache und die sehr scharf aussehen sollen? (Bis 600€)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mir die Digitalkameras der Chip-Bestenliste anschauen und sie nach Preis filtern: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/price/600/

Dann findest du eine schöne Auswahl an Kameras, bei denen du z.B. nach Bildqualität selektieren kannst.

Die Sony Cyber-shot DSC-RX100 II sticht da z.B. mit ihrem übergroßen Sensor heraus (http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-II-Digitalkamera-Test\_63248531.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanneJr
16.03.2016, 12:51

Sehr hilfreich . Danke

0

Also ich schätze mal, dass Du von Selfies und Profilbilder für soziale Netzwerke redest. Da reicht meistens eine Kompaktkamera für ~200-300€ wenn man nicht gerade die billigste kaufen will. Ich kann Dir empfehlen einen kurzen Besuch in einen Saturn oder Media Markt zu machen. Meistens gibt es dort ein großes Sortiment und du kannst die Angestellten um Hilfe bitten.

Kommentar von JanneJr
16.03.2016, 12:51

Danke für die info .. Ja für soziale Netzwerke aber nicht nur selfies sondern auch ganzkörper Bilder und Bilder wo ich halt das Handy nicht halten muss und so .. Und diese in einer gewissen Schärfe

0
Kommentar von Siyra
16.03.2016, 13:03

Viele greifen da sofort zu den sog. Spiegelreflexkameras. Ich finde aber dass dies viel zu überzogen ist. Eine einfache kleine Kompaktkamera reicht meistens voll aus, da die neuen Modelle auch mit guten Objektiven ausgerüstet sind.

0

Ein Stativ ist wichtiger als die Kamera. Vielleicht waehlst du eine Kamera, die wireless das Bild zum Handy/Tablet uebertragen kann. Das koennte bei der Bildkomposition helfen und ausloesen kannst du u.U. dann auch mittels Handy. 

Ich habe eine Panasonic Digital Kamera, die ist wirklich sehr gut dafür , kostet um die 300 €...rechne mal bis 500 €

Für Selfies reicht auch das Handy! 

Kommentar von JanneJr
16.03.2016, 12:48

Nicht nur selfies . Auch halt ganzkörperbilder

0

eine richtig tolle Kamera:

Die panasonic lumix dmc-fz200

Was möchtest Du wissen?