Welche Kamera soll ich mir kaufen Canon eos 750d mit dem Canon 50mm f1.8 stm oder die Panasonic Lumix g70 mit dem objektiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Canon EOS 750D ist schone erstklassig. Habe Sportaufnahmen von der gesehen und bin begeistert. Dacht nicht, daß sie so gut ist, denn ich selbst fotografiere mit der 7 DMark II. Von der Bildqualität ist sind sie fast gleich auf.

Das 50mm F1,8 ist schon ein must have. Günstig und gut, mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. Meine Wahl würde auf die Canon treffen. Die Panasonic kenne ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Bei der Canon hat Du eine Menge  an  Objektiven die Du zur Auswahl hast, das fehlt eben bei der Panasonic völlig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FoxundFixy
28.07.2016, 19:04

**Meine Wahl würde auf die Canon treffen. Die Panasonic kenne ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.**

Liest du eigentlich selber was du schreibst?

Du empfiehlst eine Kamera ,obwohl du die andere überhaupt nicht kennst. Ist das Logik oder nur Fanboygehabe?

Die Hälfte aller Systemkamerabesitzer haben eh nur das Objektiv das mit dabei war und haben meist auch nicht vor eins dazu zu kaufen. Und jeder Kamerahersteller hat mehr als genug Objektive für Normalanwender. In diesem Fall kann er sogar bei Olympus zusätzlich fündig werden

3
Kommentar von nextreme
28.07.2016, 19:06

Ja genau, MFT war schon immer dafür bekannt, dass es keine Objektive zur Auswahl gibt. http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html Man munkelt, der Anschluss ließe sich überhaupt nur mit dem mitgelieferten Objektiv betreiben. Und Abnehmen kann man es auch nur, um anderen zu beweisen, dass die Kamera auch ohne Spiegel gute Fotos machen kann ;D

Natürlich hat Canon mehr Auswahl, aber wenn man sich so umschaut, hat so gar niemand alle und meist nur die üblichen Verdächtigen in seiner Sammlung, die es auch bei fast allen anderen gibt. ;o))

2

Die Panasonic ist zum filmen ne ganze Ecke besser aber für Bilder ist die Canon besser 

Kommt ja darauf an was du mit machen willst. Auch kommt es darauf an, ob du immer eine fette DSLR dabei haben willst. Und so weiter ... 

Pauschal kann man deine Frage also nicht beantworten. 

Technisch wäre die G70 jedenfalls die bessere Wahl. 

Kommentar von AminityLP
28.07.2016, 18:54

Also ich möchte eigentlich hauptsächlich Fotos mit ihr machen

1

Die Frage ist doch, was Du damit machen willst. Und wenn du fragst welche Du kaufen sollst, dann ist die beste Antwort, aus wirtschaftlicher Sicht, beide.

Was möchtest Du wissen?