Welche Kamera ist für mich am besten geeignet und ist nicht zu teuer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erklär mal bitte was Du mit keine Tiefenschärfe meinst?

Zitat: "... Tiefenschärfe? Die Schärfe der Tiefe? Gibt der Begriff einen Sinn? Das macht vielleicht Sinn bei Chili Con Carne: Je tiefer man im Topf löfflet, desto schärfer wird es. Aber bei der Fotografie?

...Schärfentiefe ist ein Längenmaß. Es wird z. B. in mm angebenen. Esbezeichnet die Entfernung vor und hinter dem Fockuspunkt, der nochscharf abgebildet wird. Die Schärfentiefe hängt von der Blende und der Brennweite ab. 

Tiefenschärfebeschreibt dagegen die "Qualität" der Schärfe (in der Tiefe - oder desHintergrundes). Sie ist "gering oder hoch". Tiefenschärfe ist als Begriff mit Bewegungs(un)schärfe vergleichbar. Bewegungs(un)schärfekann man ebenfalls nur qualitativ als hoch oder niedrig beschrieben. So ist es auch mit Tiefenschärfe. Die "Schärfe in der Tiefe" kann gering sein (der Hintergrund ist verschwommen) oder groß sein (Hintergrund ist scharf)."

http://wolfgang.schmidetzki.net/blog/archives/2009-12/tiefenschaerfe_vs_schaerfentiefe.int.html

Nur das wir hier nich aneinander vorbeireden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blasterman2000
01.07.2017, 22:52

Wow das ist eine krasse Beschreibung :D Tiefenschärfe auf Deutsch, Depth of field im Englischen. Wenn ich ein Foto oder Video von etwas mache und der Hintergrund unscharf ist.

Siehe Link: https://goo.gl/1dHoUE

Da der Sensor meines Camcorders (bzw. der meisten Camcorder) zu klein ist diese Tiefenschärfe zu erreichen. Nur durch zoom ist es möglich diesen Effekt zu erzielen. Und um die Qualität meiner  Aufnahmen zu verbessern ist das eben unumgänglich. 

Selbst durch das öffnen der Blende auf bis 1.4f ist es nicht möglich den Hintergrund unscharf zu machen. 

0

Schaue dir diese Mal an. Hat gute Kritiken und ist nicht so teuer.

https://www.amazon.de/dp/B0089BUVG0?psc=1#Ask

01.07.2017, 22:53

Vielen Dank für deine Antwort. Leider nimmt die Kamera nicht in 4k auf und das Objektiv kann nicht gewechselt werden, was eigentlich einer meiner größten Anforderungen war. 

0

Solltest wahrscheinlich so ungefähr 1500 Euro ausgeben für eine Gescheide Kamera

01.07.2017, 20:01

Meinst du es würde sich lohnen noch 500€ drauf zu setzen um mir dann die gh5 zu holen, oder ist das für mein Alter eher etwas übertrieben?

0
Kommentar von timeckert0
01.07.2017, 20:41

Kommt drauf an wie gut du bist

0

Auch auf die Gefahr hin, das ich , für meine Antwort von einigen hier angegriffen werde...

1.Du weist genau was Du haben willst!

2. Dein Budget steht fest

3. Du kennst Dich anscheinend verdammt gut mit der Materie aus, nur so erklärt es sich das Du vielen Vorschlägen sachliche Gegenargumente bringst.

Warum stellst Du überhaupt diese Frage hier rein?

Es sei denn Du möchtest gerne über Dein Hobby oder was auch immer Diskutieren :-)

Viel Erfolg

02.07.2017, 02:52

Haha ich verstehe was du meinst. Das Problem ist, dass ich zwar Ahnung von Kameras habe, verstehe auf was ich achten muss usw. Aber das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß was für mich als "nur" Hobbyfotograf mit 16 Jahren in Frage kommt bei der Kamerawahl. Soll ich mir lieber eine Kamera kaufen die 2000€ Bereich liegt, oder reicht eine für 800€, die Auf dem Datenblatt fast gleiche oder ähnliche Eigenschaften hat, aber vielleicht unbrauchbar ist, da der Unterschied von 1200€ doch so drastisch ist... Gibt es bestimmte Kameras mit denen vielleicht einige schon Erfahrungen gemacht haben und mir genau Auskunft über diese Kamera geben können? 

Du musst das so sehen: Ich bin 16 Jahre alt und muss lange warten bzw. viel jobben um mir etwas teures leisten zu können. Da will ich mich natürlich auch so gut wie nur möglich mit einer neuen extrem großen Investition befassen. 

Grüße und Danke für deine Antwort :D

0

Bevor hier etwas ausufert:Willst du "filmen" oder fotografieren`?Da gibt es vom Equipment einige Unterschiede.Antwort von mir,wenn du dich für Fotografie entschieden hast.Obwohl-da gibt es einige Gemeinschaften.

01.07.2017, 22:55

Ich mache Videos. Habe ganz vergessen das in meine Frage zu schreiben. Danke. 

0

Was möchtest Du wissen?