Welche Kamera ist für Fotoshooting (wie die ganzen Models) am besten geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde, braucht man neben der Kamera noch zahlreiche andere Dinge für ein gutes Fotoshooting.

Eine ordentliche Spiegelreflexkamera wie die Nikon 7000 kosten z.B. etwa 400 €. Aber dazu kommen noch ein oder 2 Objektive. Für Porträtaufnahmen ist ein 85mm Objektiv nicht schlecht, aber je nach Aufnahmesituation können noch weitere wie ein 35mm Objektiv dazukommen. Kosten etwa 500 bis 1500 € je nach Fabrikat.

Dann noch Stativ diverse Blitze und Leuchten für Fotos innen. Diverse Reflektoren, u.s.w. 

Da kommt man dann schnell auf mehrere Tausend Euro.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Anfänger leicht mit diesem Equipment überfordert sind.

Ich würde dazu raten, wenn Du schon Fotos gemacht hast und Dich mit Belichtungseinstellung etc auskennst, eine Nikon D7000 zu kaufen. Vielleicht mit den beiden genannten Objektiven und dann erst mal draußen zu fotografieren. Ohne Blitz.

Kommentar von pretty1994
06.04.2016, 15:56

Vieeelen Dank für die ausführliche Antwort! 

1

Sie dir mal das ganze Drumherum an für ein paar Fotos von den ganzen Models. Und ja, die hy6 ist so ne Kamera. ;o))

Kommentar von pretty1994
06.04.2016, 21:52

Dankee :) da gibt es aber manche die 700 kosten u manche die 25.000 kosten ;O

0

Wenn du das Gefühl hast, das die Kamera die guten Bilder macht und nicht der/die Fotograf/in, dann kauf dir doch die Canon 1D X Mark II.

Kommentar von pretty1994
06.04.2016, 15:51

Ne hab das nie behauptet aber danke

0

Was möchtest Du wissen?