Welche Kamera ist die bessere? Welche soll ich mir von den beiden holen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau Dir mal im Internet Beispielbilder von beiden Kameras an. Einige wären auf der amazon-Seite, eventuell findet man auch noch welche in verschiedenen Fotoforen.

Am Ende des Zoombereiches sind die Bilder schon sehr schlecht. Es muss Dir auch der Unterschied zu DSLRs klar sein: Keine Filter, keine speziellen Objektive möglich.Die Canon scheint in der Tat einen Ticken besser zu sein.

Ich würde, wenn ich mir so eine Kamera kaufen würde, noch auf Angebote für ein gutes Bearbeitungsprogramm achten - Photoshop Elements kostet gerade um die 50 € bei amazon z.B. - und damit die Bilder noch ein bisschen optimieren. Kostenlose Bearbeitungsprogramme gibt es natürlich auch, aber nicht jeder kommt damit zurecht (GIMP hat mir persönlich große Rätsel aufgegeben...).

Wenn Du eine lokale Fotogruppe vor Ort hast - google (Dein Ort +) Fotostammtisch/ Fotogruppe/ Fototreffen/ Fotoclub - kannst Du mal versuchen, jemanden zu finden, der die eine oder andere Kamera hat und die vielleicht bei einem Treffen mal eine paar Stunden ausprobieren. Einige Leute sammeln auch Kameras und habe mehrere Modelle zu Hause. Manchmal kann man von solchen Leuten auch günstig bessere Modelle gebraucht erwerben, weil eben einige Leute gern neue Kameras kaufen und irgendwann dann wieder verkaufen, wenn eine neue dazu kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser im bezug auf was?

die besseren bilder liefert die mit dem besseren fotografen dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LUCA2409
16.05.2016, 10:31

Also so im Gesamtpaket ;-)

0

Was möchtest Du wissen?