Welche Kamera ist besser und welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Nikon D3300 100%
Nikon D5200 0%

4 Antworten

Nikon D3300

Da die Objektive nicht viel Wert sind, weil Du vorallem meinst es wäre gut einen möglichst großen Brennweitenbereich mit einem Objektiv abdecken zu müssen und das aber Sinn einer DSLR eigentlich entgegensteht, nimm ruhig was Du willst.

Eine Sinnvolle Kombi wäre zB das https://www.foto-erhardt.de/Kameras/SLR-Kameras/Nikon-DSLR/Nikon-D3300-Tamron-17-50-f2-8-XR-Di-II-VC.html?MODsid=j6ldvabjanh62u6ca4bislrha4 und später zB ein

Tamron 70-200mm 1:2,8 SP DI LD IF Makro

den das wichtiger bei den SLR-Objektiven ist immernoch die Lichtstärke nicht die Zoomweite.

Für maximale Zoomweiten gibt es sogn. Superzoomkameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kameras sind beide gut. Die Objektive sind nicht schlecht, kommen aber an die Klasse der Kameras nicht ran.

Zumal es die eierlegenden Wollmilchsau nicht gibt, auch nicht bei Nikon.

Du möchtest Landschaftsfotos,Tierfotos, Filmen mit Ton, Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen

Das geht nicht mit einer Kamera und einem Objektiv!

Du findest auch keinen großen Muldenkipper, der richtig schnell ist und in der Stadt in jede Parklücke passt und wenig Sprit verbraucht. GEHT NICHT.

Für deine Anforderungen keine Empfehlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die D5200 ist natuerlich die bessere Kamera, allerdings mit dem (noch) schlechteren Objektiv. Empfehlen wuerde ich dir keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Naturfotos würde ich dor die 5200er empfehlen, da sie eine wunderbare blende und Auflösung hat! Dazu noch das Tamron Telezoom objektiv ist echt perfekt, da du ganz einfach an einem eher entfernten Ort sein kannst von dem aus du ein Bild von einem ganz anderen Ort machen kannst an den du beispielsweise nicht heran kommst.
Hoffe dass ich dir helfen konnte!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
21.03.2016, 22:28

Ja auf jeden Fall konntest du mir helfen.

0
Kommentar von CptMarshall
21.03.2016, 22:32

Ironie?

1
Kommentar von judgehotfudge
22.03.2016, 00:46

Für Naturfotos würde ich dor die 5200er empfehlen, da sie eine wunderbare blende und Auflösung hat!

Das wäre mir neu, dass eine Kamera eine Blende hat. Die Blende ist Bestandteil des Objektivs.

Dazu noch das Tamron Telezoom objektiv ist echt perfekt

Aha. ^^

Antworte doch vielleicht lieber bei Themen, wo Du Dich auskennst!

2
Kommentar von migebuff
22.03.2016, 09:59

Außerdem möchte ich auch noch gute Bilder bei schlechtem Licht machen können.

...

das Tamron Telezoom objektiv ist echt perfekt

Ich verstehe es einfach nicht. Was denkt man sich bei so einer Aussage?

2

Was möchtest Du wissen?