welche kamera ist besser und warum Pentax k100d oder k100d super?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die "Super" kann Objektive steuern, die einen eingebauten AF-Motor haben. Das konnte die K 100D noch nicht. Ansonsten sind die Kameras gleich. Ich wuerde dir aber eine so alte Kamera nicht mehr empfehlen. Die deutlich moderneren Kameras wie die K-r oder K-30 sind gebraucht auch nicht teuer und viel schneller und leistungsfaehiger. Gute Fotos kann man freilich mit allen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, es kommt darauf an wie viel geld du ausgeben willst und wofür du sie willst ... Aber eine absolute kaufempfehlung gebe ich dir bei der Canon Eos 600D LG ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
05.02.2017, 03:28

und warum Canon ?

0

Die Super war der Nachfolger der 100d,also wird die wohl besser sein. Aber beide sind schon 10 Jahre alt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die aktuellste ist die Pentax KP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?