Welche Kamera ist besser? Spiegelreflex oder Panasonic Lumix DMC-LX7

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es wie immer eine Frage der Zielsetzung.

Ich habe fast beides.

Ich habe eine Spiegelreflexausrüstung (Vollformat), die wirklich gut ist, aber zum Transport sollte man sich einen Träger mieten.

Zum Wandern habe ich eine Systemkamera mit 2 Objektiven (ein Allroundzoom und ein Weitwinkelzoom), diese Kombination ist lreicht, braucht aber doch eine kleine Kameratasche.

Und meine Freundin/Lebensgefährtin hat die Lumix DMC-LX7, nach meiner Beratung gekauft. Allerdings zusammen mit dem (leider nicht wirklich billigen) elektronischem Sucher.

Ergebnis: Meine Freundin ist mit der LX7 vollauf zufrieden. Die Kamera liefert den Komort und die Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera = man sieht im Sucher das, was man fotografiert und zwar so, wie man es fotografiert. Das Objektiv ist lichtstark und liefert gute, scharfe Bilder.

Und die Kamera (das war das absolute ko-Kriterium passt noch in eine typische Innentasche einer Jacke, so dass die Kamera häufig mitgenommen wird. Denn was nützt die beste Spiegelreflex- oder System-Kamera, wenn diese wegen ihrer Größe oder dem Gewicht zuhause bleibt. Und die Möglichkeiten, dioe diese kleine Kamera bietet sind absolut (nicht nur für die Größe dieser Kamera) wirklich immens.

Was möchtest Du wissen?