Welche Kamera ist besser Panasonic Lumix g70 oder Sony ALpha 6000?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Sony Alpha 6000 100%
Panasonic Lumix g70 0%

3 Antworten

Sony Alpha 6000

Was soll denn die Kamera können ? 

Die Frage ist bisschen falsch getaggt, weil ja beide kein DSLR Kameras sind sondern kompakte Systemkameras, also ohne Spiegel.

Ich habe vor mir die Sony Alpha 6000 zu kaufen, da sie klein und handlich ist, sämtliche Features hat, die ICH benötige ( AF, großer Sensor, Sucher, gute Objektive die draufpassen, kein zu hoher Preis)

Ich brauche meine Kamera v.a. für Halbprofessionelle Fotografie (bin nicht gelernter Fotograf, werde aber oft gebucht)

Allerdings hat die Sony keinen schwenkbaren Bildschirm, was mir persönlich aber nicht so wichtig ist...

Tendenz zur Sony Alpha 6000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIe beiden Kameras sind sehr stark für ein Gebiet gemacht worden. (G70 Video und 6000 Foto) Ich persönlich besitze die G70, allerdings vorallem weil ich mehr filme als fotographiere. Vielleicht kommt ja für dich eine andere Kamera in Frage die beides - ein kleines bisschen schlechter, dafür beides- kann.

Also z.B. in "nur" 1080p filmen kann, dafür aber ein schönes Farbprofil hat.

Spontan würde mir die NIkon D5500 einfallen. Kann 1080p und 60fps und schöne Fotos schießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wofür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychospiele
14.03.2016, 18:27

Soll gut in Fotografieren und Videos machen sein.

Ich hab von der Sony Alpha 6000 gehört das die sehr gute Fotos macht

und von der Panasonic Lumix g70 hab ich gehört das die Videos gut sind.

Aber jetzt ist meine Frage welche ist besser wenn man beides macht also fotografieren und Videos machen weil ich hab nicht genug Geld für beide kameras

0

Was möchtest Du wissen?