Welche Kamera ist besser Canon eos450d oder die eos 550d?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sag Ihm, Ey - warum hast du dir ein Auslaufmodell gekauft?

Die Kameras unterscheiden sich lediglich in 4 Dingen - die 550D hat 18 statt 12 Mpx, die 550D hat Live-View, die 550D hat Videofunktion, und sie hat mehr am ISO-Bereich ...

Ansonsten sind die Kameras identisch bis ins Detail, ja sogar das selbe Gehäuse!


Wer nun die besses Kamera hat dürfte ja nun geklärt sein - schätze dein Kumpel ist nur neidisch, weil er die paar Euronen nicht hatte um sich die 550D zu kaufen, wie gesagt die 450 ist ein Auslaufmodell und es werden nur noch Restbestände zu Billigpreisn verschleudert um die Bestände los zu werden - aber ein gutes Foto hängt ja nicht von der Kamera ab

Die Frage kann auch lauten Poster oder A3 ;) Ich kann es nur aus der jetzt sicht beschreiben ( 1 Jahr Später) beide nehmen sich nicht viel. Die 450d ist finde ich die beste einsteiger dslr momentan da man via ebay kleinanzeigen schnell und günstig an qualität kommt! Und man kann wenn man es nicht drauf hat auch mit der 5d mark3 oder 7d schlechte bilder machen also kann ich mein Vorredner nur recht...

ich schließe mich meinen Vorrednern an, nur ist es einfach so, dass in dieser Preisklasse und Modellen die Unterschiede kaum spürbar sind.

Spiegelreflexkamera kaufen // Neu oder doch lieber gebraucht?

Hallo zusammen. (:

Ich interessieren mich für eine neue Spiegelrflexkamera, da mir die alte die ich nun habe (Canon Eos 450D) etwas zu larm wird und ich etwas besseres haben möchte.

Habe mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut was es so in der Preisklasse für mich unter 1000€ gibt und da stach mir sofort die Canon Eos 60D ins Auge. :D