Welche Kamera holen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

cannon legria find eich persönlich sehr gut und kommt sehr an eine spiegelreflex heran benutze selbst die legria und die canon 1100d (ca 500 euro) hab auch einen link zur legria http://www.saturn.de/de/product/_canon-legria-mini-x-1904998.html?rbtc=%7C%7C1904998%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKEAjw-_e7BRDs97mdpJzXwh0SJABSdUH0Fcm7sy88h58JPFBNnozZywAReRkelLw_pj3Uot38-xoCmTbw_wcB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGoodQuestionsx
07.07.2016, 15:49

Danke eine sehr hilfreiche Antwort! c:

0
Kommentar von TECHNIKPLUSDE
07.07.2016, 17:12

Naja, für professionelle Aufnahmen dann doch lieber eine DSLR/DSLM nehmen. Legria Mini X sieht in Räumen schrecklich aus...

0

Ich rate zu einer Sony a6000. Klein handlich und einfach zu bedienen. Mit ihren 24mp Auflösung macht sie gut was her . Wenn noch ein bisschen mehr Geld vorhanden sein sollte dann die a6300 . Also der Nachfolger mit dem man sogar 4K Videos aufnehmen kann !

Es wäre schön, wenn du schreibst was du mit der Kamera aufnehmen willst. Möchtest du damit in die Natur gehen und wilde Tiere filmen? Willst du tauchen gehen und Fische filmen? Willst du Sportvideos drehen? Willst du dich vor die Kamera setzen und etwas erzählen? 

Dafür reicht eigentlich schon ein gutes Smartphone, das Geld lieber in Mikrofon, Licht etc. stecken. :)

Mit ner Spiegelreflex siehts bei dem Preis eher Mau aus, willst du eher was zum Vloggen oder so. Und du brauchst auch nen extra Mikrofon

Da wirst du eher keine gute Spiegelreflex finden. Fangen meist erst ab 500 Euro an. Was ich dir raten würde wäre so eine Systemkamera. Ist eine Mischung aus normaler Digitalkamera und einer Spiegelreflex. Die Bildqualität geht schon sehr nahe an die einer Spiegelreflex dran, ist aber deutlich handlicher und leichter :) Welches Modell kann ich dir hier nicht so wirklich sagen. Einfach mal im Markt beraten lassen oder paar Testberichte ansehen :) Eine Freundin von mir hat hier eine Panasonic. Aber ich weiß nicht mehr wie das Modell hieß.

Kommentar von randomuser20
08.07.2016, 04:47

Die Bildqualität ist neueren Systemkameras genau so gut wie bei Spiegelreflex...

0

Vorschläge schön und gut, aber googeln wirst Du die Kamera wohl noch selber.
"Mach das mal für mich" wäre übrigens eine Arbeitsanweisung, welche gegen die Richtlinien verstößt, bitte diese kennen.

Nebenbei schreibt man hier Antworten und keine Kommentare zu Deiner Frage.

Was möchtest Du wissen?