Welche Kamera gibt einen Knall gut wieder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Da kann ich dir zwar kein Angebot sagen. Aber - worauf du achten musst für Feuerwerk:

Möglichst niedrige (oder sogar einstellbare!) F-Werte! F ist die Blende! Die Verschlusszeit der Blende! Diese sollte sehr gering sein!

Das Mikrofon bei den meisten Cams ist leider schlecht. Da musst du schon 300 Euro oder mehr ausgeben, damit der Knall ordentlich aufgezeichnet wird. Beim Feuerwerk ist aber doch eher wichtig, dass es schnell genug aufnimmt, sonst verwischen die Bewegungen. Und dafür reicht eine schnelle Blende schon aus. Die meisten Cams haben eine mittlere Verschlusszeit der Blende, die dafür eben nicht optimal ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rainbo
06.10.2011, 17:53

also aktuell habe ich die Panasonic HDC-SD66 für 400€

Bei der habe ich aber ein anderes Problem... 2 tiefe Krater auf der Linse -.- Die sieht man beim filmen und wenn man zoomt ist alles verschwommen -.- Austauschen der Linse kostet 150-200 € hab ich mir sagen lassen...

0

Was möchtest Du wissen?