Welche Kamera für nen Amateurfilm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht einfach  einen Camcorder zu empfehlen. In Allgemeinen wird der Anteil der Kamera an der Qualität des Films überbewertet. Wichtig ist der Kopf hinter der Kamera, seine Beweglichkeit, Fantasie und Kreativität. Entstehen tut derFilm ohnehin erst beim Schnitt.

Du musst wissen, welche Anforderungen das Teil erfüllen soll.
Beispielsweise:
Sucher, schwenkbar oder nur Display
Zubehörschuh, markenunabhängig
Mikrofoneingang
Kopfhörerausgang
Einstellungen manuell
Videoformat AVCHD oder besser
Zoombereich optisch
Stabilisator System.
Und dann noch, falls Du auf Reisen gehst:
Abmessungen und Gewicht.

Schau doch mal hier: http://www.tests.videoaktiv.de/index.php/hd-camcorder

Ich habe eine 1200d von Canon und bin voll und ganz zufrieden.
Es ist halt die billigste Spiegelreflexkamera auf dem Markt für knapp 350 € aber sie genügt sicher für Amateuraufnahmen.
Ich nutze sie für landwirtschaftliche Aufnahmen.

Welche ist die richtige Kamera, die ich suche?

Hallo

Es gibt so viele Kameras, ich suche aber eine Kamera mit bestimmten Eigenschaften. Die Kamera, mit der ich Filmen möchte, sollte folgendes haben / können:

4 K Aufnahmen, Kamera mit großem Sensor

Bildstabilisator

50 oder mehr Aufnahmen pro Sekunde für Zeitlupe