Welche Kamera für nen Amateurfilm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht einfach  einen Camcorder zu empfehlen. In Allgemeinen wird der Anteil der Kamera an der Qualität des Films überbewertet. Wichtig ist der Kopf hinter der Kamera, seine Beweglichkeit, Fantasie und Kreativität. Entstehen tut derFilm ohnehin erst beim Schnitt.

Du musst wissen, welche Anforderungen das Teil erfüllen soll.
Beispielsweise:
Sucher, schwenkbar oder nur Display
Zubehörschuh, markenunabhängig
Mikrofoneingang
Kopfhörerausgang
Einstellungen manuell
Videoformat AVCHD oder besser
Zoombereich optisch
Stabilisator System.
Und dann noch, falls Du auf Reisen gehst:
Abmessungen und Gewicht.

Schau doch mal hier: http://www.tests.videoaktiv.de/index.php/hd-camcorder

Ich habe eine 1200d von Canon und bin voll und ganz zufrieden.
Es ist halt die billigste Spiegelreflexkamera auf dem Markt für knapp 350 € aber sie genügt sicher für Amateuraufnahmen.
Ich nutze sie für landwirtschaftliche Aufnahmen.

Welche ist die richtige Kamera, die ich suche?

Hallo

Es gibt so viele Kameras, ich suche aber eine Kamera mit bestimmten Eigenschaften. Die Kamera, mit der ich Filmen möchte, sollte folgendes haben / können:

4 K Aufnahmen, Kamera mit großem Sensor

Bildstabilisator

50 oder mehr Aufnahmen pro Sekunde für Zeitlupe

Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne mit ein paar Ideen zum shoppen gehen!

Ich würde gerne solche Videos wie dieses machen!

Danke

https://youtu.be/V2GlDGzhV5w

...zur Frage

Welche Kamera für einen Urlaub Vlog?

Hallo:) Ich würde gerne meinen nächsten Urlaub filmen (also einen kleinen Vlog daraus machen).Das soll jetzt nichts Professionelles werden sondern nur ein Video, welches ich meiner Familie zeigen kann. Und jetzt die eigentlich Frage: Welche Kamera(Camcorder) ist dafür zu empfehlen und am besten soll sie nicht allzu teuer sein, handlich und einfach in der Bedienung

Danke schon mal für die Antworten:)

...zur Frage

was ist die preiswerteste Videokamera?

Ich bearbeite hobbymäßig Videos und hab vor mir zum Gb eine Kamera zum filmen zu wünschen. Ich habe mir mal ein Limit von 400 Euro gesetzt. Bis jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir eine go pro mit einem gimbel zu hohlen die sind noch relativ billig im Vergleich zu richtigen Kameras. Kennt ihr bessere Kameras und würdet ihr mir ne go pro zum filmen empfehlen? (ich brauch kein 4K oder super slow mo...)

...zur Frage

Welche Digitalkamera zum filmen in der Reithalle?

Hallo,

ich suche einen Camcorder mit dem ich Pferde gut filmen kann, natürlich während sie sich bewegen, z. B. beim Springen. Der Camcorder müsste in der Lage sein schnellen Bewegungen zu folgen. Außerdem würde ich häufig in einer Reithalle filmen, wo die Lichtverhältnisse nicht unbedingt optimal sind, also relativ dunkel. Leider steht mir nicht so viel Geld zur Verfügung. Ich denke über 250€ sollte die Kamera nicht kosten Wer kann mir sagen, welcher Camcorder in dieser Preisklasse meinen Ansprüchen am ehesten entgegenkommt?

Eine Freundin von mir hat mir die Canon Powershot SX230 HS vorgeschlagen. Was denkt ihr über diese Kamera oder gibt es da welche die Besser passen würden?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Was sollte die Kamera unbedingt haben?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Grace

...zur Frage

Gute Kamera zum Freizeit aufnehmen?

Hayyiiiiiiii! :3 Ich suche eine Kamera mit der ich gut filmen kann, ich möchte die Natur filmen und vor allem die Erlebnisse die ich mit meinen Eltern teile. Habt ihr eine Kamera die möglichst Camcorder wäre?, weil Camcorder gut in der Hand liegen nicht so wie die Foto Kameras die breit sind. Passend wäre auch das sie eine gute Qualität hat und ein gutes Bild also Fps mäßig. Hoffentlich gibt es so eine Kamera und ihr kommt mir helfen!!! Ich bin euch sehr dankbar >-<

Ps: Das Budget sollte wenn es geht nicht über 600 Euro c:

...zur Frage

Somikon Full-HD Camcorder DV-883.IR mit Infrarot-LED

Ist dieser Camcorder gut? Und habt ihr welche, die ihr mir vorschlagen könntet? Wir filmen gerne Hobbyfilme mit Hintergrundstory und was in der Kamera sein sollte: Bildstabilisator, (FULL)HD, Infrarotsicht...?

(Kamera: Somikon Full-HD Camcorder DV-883.IR mit Infrarot-LED, HDMI, 60fps)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?