Welche Kamera für Natur und Tier aufnahmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zufriedener Besitzer der Nikon Coolpix P500 Digitalkamera (12 Megapixel, 36-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD Video, bildstabilisiert). Landschaftsfotografie super. Makrofotografie bis 1cm vor der Linse (Trick: Von Weitwinkelposition genau drei Schritte Richtung Tele; in allen anderen Positionen gehts nicht näher als 10cm). Dank Bildstabilisator gelingen auch bei maximalem Tele unverwackelte Aunfnahmen, gut für scheue Tiere. Für Landschaft nebst 24mm Weitwinkel auch diverse Panoramafunktionen. Auch HD-Videofilme gelingen gut, auch freihändig. Interessan auch die Intervall-Funktion.

Mittlerweilen gibt's die Nikon Coolpix P510: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_P510.aspx mit 41.67x Zoom (bis 1000mm). Neu hat die auch GPS-Funktion, praktisch um nachträglich Landschaften auf Google Earth zu lokalisieren.

Welche Spiegelreflexkamera für Pferde, Tier und Reitsport Aufnahmen?

Hallo, ich habe bald Geburtstag und wünsche mir eine Spiegelreflexkamera, weis blos noch nicht genau welche.

Sie sollte:
Auch für Einsteiger nutzbar sein.

Geeignet sein, für: Bewegungsfotos im Reitsport/Bei anderen Tieren wie z.b. Hunden, Natur Aufnahmen und tierportaits.

Nicht zu teuer sein (bis 600€/kann auch gebraucht sein)

Bevorzugt von den Marken Canon/Nikon

Falls es hier jemanden gibt, der sich gut mit sowas auskennt, wäre ich sehr froh über hilfreiche antworten☺️

Lg rainbowhorse

...zur Frage

Gute Kamera für Natur- und Tierbilder?

Hallöchen! Ich suche eine Kamera, mit der ich (gute) Natur- und Tieraufnahmen machen kann. Sie sollte auch ein laufendes Tier gut fotografieren können. Mir ist natürlich die Qualität wichtig, die Bilder sollten schön scharf sein. ^^ Natürlich achte ich auch auf den Preis, je billiger, desto besser, ist ja klar. Jedoch kann ich auch sparen! :P

Danke für Antworten (und Links) <3

...zur Frage

Kamera für Tierfotografie

Hi , Ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera für Detail und Tier Fotografie. Sie sollte nicht zuuuu teuer sein. Also nicht mehr als 600 Euro. Am besten Nikon oder Sony LG

...zur Frage

Wo in Hessen gut Fotografieren?

Hi Leute, ich fotografiere gerne Tiere und Natur. Als Kamera habe ich die Canon eos 1300D mit 15-55mm und 55-250mm Objektiven + ein Stativ. Wo in HESSEN kann man denn gut Tiere oder die Natur fotografieren?

Danke schon im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?