Welche Kamera für Auslandsjahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuchs doch mal mit der Nikon coolpix s8100. Mitlerweile gibt es zwar ein nachfolgermodell aber das ist kaum besser und hat den vorteil das der preis der s8100 auf genau deine preisspanne gesunken ist. Auf amazon gibts die für zurzeit etwa 210 euro. ich selber fotografiere mit einer nikon d7000 (spiegelreflex) und habe mir die s8100 so als "Immer-dabei-kamera" geholt und muss sagen die macht sehr schöne bilder. Es gibt viele programmmodi für alle situationen was mich als fotograf über die fehlenden manuellen einstellungen hinwegsehen lässt. Dei kamera hat einen sehr großen brennweiten bereich (5,4-54mm = 10-fach zoom) und schneidet bei tests super ab. hinzu kommen die praktischen maße einer kompaktkamera gepaart mit der leistung einer bridgekamera. Kann ich nur empfehlen und ich denke für deine ansprüche ist die kame3ra bestens geeignet.

LG Jonah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mir die Organisation nennen ? Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?