Welche Kamera fotografiert den Himmel am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Budget und bevorzugen Brennweitenbereich kann man mehrere Vorschläge machen. Ich starte mal mit Nikon D7200 + Sigma 18-35mm f/1.8 ART. Vom Dynamic Range her ist das Gehäuse schon ziemlich gut und das Objektiv bietet Optik auf dem Niveau vieler Festbrennweiten und angenehme Brennweiten im WW-Bereich.

Eine Kamera mit gutem Objektiv, mit der man auch RAW Dateien abspeichern kann. Da ist man sicher vor Tonwertabrissen.

Ein wenig mehr Input deinerseits wäre aber nicht schlecht.

"Fixieren" hat man früher mal gemacht...zu Zeiten der analogen Schwarzweissfilme.

Ein möglichst großer Sensor ist das was Bildqualität ausmacht.
Canon macht sehr gute Kameras.

migebuff 28.06.2017, 22:56

Canon macht sehr gute Kameras.

Ja, nur im Vergleich zu anderen Herstellern keine guten Sensoren ^^

Mal schauen, morgen wird die 6D II angekündigt, evtl haben sie ja mal ein wenig zu Sony & Co aufgeholt.

0
TotalSirius 29.06.2017, 00:26
@migebuff

Sicher hast du Recht, deshalb hat jeder Profi Fotograf eine Canon
Und alle Hobbyisten eine Sony oder "Co"

1
migebuff 29.06.2017, 07:17
@TotalSirius

Ein "Profi" wählt seine Kamera also einzig und allein aufgrund des Sensors aus? Die Objektiauswahl, Zubehör, Autofokus, Batterielebenszeit, Anzahl der Speicherkartensteckplätze usw ist vollkommen uninteressant? Dann wird es wohl so sein. Jeder inklusive mir nutzt Canon, also müssen deren Sensoren top sein. Geht ja garnicht anders.

0
Airbus380 29.06.2017, 19:19

Ja, Canon macht sehr gute Kameras, die 5D und die 1D z.B.

Und sie bauen auch brauchbare Kameras mit sehr gutem Autofokus aber schwachem Sensor, die 80D und die 7D II z.B

Sie bauen auch Mainstream Kameras ohne Highlights und schwachen Sensoren, deren Hauptvorteil das ueppige und teilweise excellente Objektivprogramm ist. Dazu gehoeren alle 3 stelligen Kameras.

Und Canon baut auch billigen Edelschrott, wo außer dem Bajonett nichts tolles dran ist mit den 4stelligen Kameras.

1

Was möchtest Du wissen?