Welche Kamera Canon EOS 700d oder 750d?

2 Antworten

Also fürs Filmen würde ich eher die 750d nutzen, da dort meines Erachtens nach das Rauschen im Mikrofon etwas geringer ist als bei den Vorgängern. Allerdings ist finde ich rein tontechnisch nicht so toll. Da bei angeschlossenem Mikrofon IMMER ein Rauschen vorhanden ist. Aber wenn man das ganze etwas nachbearbeitet, fällt das kaum auf. Würde unabhängig vom Ton sonst denk ich eher zur 700D tendieren, einfach da die 750 für den Preis keinen deutlichen Mehrwert bietet.

PS: um deine Frage zu beantworten: Ja das anschließen eines externen Mikrofons ist möglich, allerdings nur über 3,5 mm Klinke.

1

Wenn schon, dann die aktuellere Canon EOS 750D. 

Welche Kamera ist die bessere? Canon eos 700d oder eos 1300d? Und an was erkennt man welche Kameras die besseren oder "schlechteren" von canon sind?

...zur Frage

Thema Sony A6000 vs EOS 750?

Hallo, ich habe vergangenes Jahr mit dem Fotografieren angefangen und hab mit einer ausgeliehenen EOS 750D geübt. Als ich diese zurückgeben musste, habe ich mir am Blackfriday eine Sony A6000 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten aber ich habe das Gefühl, dass mir das Fotografieren mit der Canon mehr Spaß gemacht hat. Was denkt ihr darüber?

Ich bin am überlegen, meine Sony zu verkaufen und mir vom Erlös eine gebrauchte 750D zu kaufen. Ich würde gerne einfach mal ein paar Gedanken zu diesem Thema hören.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Canon eos 750d mikrofon rauschen beheben?

Hey, ich hab das problem, dass meine canon eos 750d ein mikrofon rauschen hat. Es ist egal ob ich ein externes mikro (rode rycote) oder das interne benutze. Es ist immer ein gleich lautes rauschen kann mir wer helfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange hält der Akku von der Canon EOS 700D?

Wie lange hält das akku von der canon eos 700d: -beim filmen -beim fotografieren Danke für jede antwort

...zur Frage

Canon eos Kameras- Serienbilder mit Selbstauslöser?

Ich wollte fragen ob man mit den Canon eos Kameras (zb eos 600d, eos 700d, eos 750d, eos 400d...) auch Serienbilder mit Selbstauslöser machen kann. Bei meiner jetzigen Kamera sind diese in einem Feld bei den Einstellungen, also entweder Serienbild oder Selbstauslöser.

geht bei den oben genannten Modellen auch beides gleichzeitig?

...zur Frage

Wie kann man bei Canon EOS 1100D ein mikrofon anschließen?

Ich kann kein mikrofon (Rode Mikrofon) an meine kamera anschließen! Ich habe gelesen dass sie keinen mikro anschluss hat! Gibt es dafür einen adapter oder so? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?