Welche Kamera benötige ich für sehr gute Fotos?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wichtig sind Grundlagen der Fotografie, um mit fast jeder Kamera ein halbwegs gutes Foto hinzubekommen. Hab dazu vor einiger Zeit mal einen Blog-Artikel geschrieben, als ich auch vor Deiner Frage stand (http://ig-fotografie.de/kamera-test/tipps-vor-neue-dslr-kamera-kauf). Aber Canon Cybershot ist an sich gut, doch da würde ich fast eher zu einer neuen mit Garantie greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist diese Kamera gut für mich`?

Würde ich nicht kaufen; siehe technischer Zustand. Für das Geld bekommst eine neue und günstiger, z.B. diese

http://www.ebay.de/itm/Canon-IXUS-175-Digitale-Kompaktkamera-Silber-20-Megapixel-8-fach-opt-Zoom-/401165750905?hash=item5d67579279:g:bxcAAOSwARZXpIWM

Ich achte auf eine einfache Bedienung und den Preis. Besitze eine ältere Canon PowerShot - nur für ebay - und die Bilder sind hervorragend. Wichtiger ist der Fotosknipser, die teuerste Kamera nutzt nichts, wenn es einer nicht kann:)

ein profi kann mit jeder kamera gute fotos machen. bevor man was kauft von dem man sich mehr erhofft, sollte man das ausreizen was man hat. also: lernen was es mit der fotografie auf sich hat und für viel licht sorgen. und dann kannst du schauen ob deine handykamera einstellungsmöglichkeiten für ISO, Belichtungszeit und Blende bietet. Wenn nicht dann lade dir im App-store eine app herunter die das kann. 13Mp sind genug um saubere fotos zu machen, 2Mp würden auch schon reichen.

Schlimmer als am Handy, kann es vermutlich kaum sein. Kurz kenne das Gerät nicht wirklich. 

Da du aber eh nur Aufnahmen für Ebay und Amazon benötigst, sollte sie dir denke auch ausreichen. Es sollte  jedoch, aber auch schon günstigere und vor allem aktuellere Geräte geben, die solche Kriterien erfüllen! 

Kann dir Nikon empfehlen hier wird nicht überall auf spezielles Zubehör gesetzt was sich jedoch eher in hochwertigen Geräten, in Bare Münze bezahlt macht.  

Sorry, falsche Fragestellung. Warum? Weil der Fotograf und nicht die Kamera ein gutes Foto machen!

Du solltest fragen ob dein Wissen ausreicht um dieser Kamera gute Fotos zu machen? Aber das musst du selber wissen.

Dein Handy macht 13 MP und die ausgewählte Kamera 12MP? Seltsame Vorstellung die du da hast.

Für Ebay und Amazon dürften 13 MP locker ausreichend. Ist halt auch abhängig was du fotografieren willst?

Produkfotos vor weißen Hintergrund?
Das bekommst du auch nicht mit der Canon hin.
Dazu gehört viel mehr fototechnisches Fachwissen und das passende Licht und Wissen im Umgang micht Licht.

Optimal ist eine Kamera die auch RAW-Dateien machen kann. Im RAW-Modus ist der nachträgliche Bearbeitungsspielraum viel größer als bei JPG`s.

Für einfache Produktfotos mit langweiligen Licht ist ein Lichtzelt hilfreich. Die gibt es je nach Motiv in verschiedenen größen. Ein Stativ. Ein Fernauslöser. Dann geht es auch bei neutralem Tageslicht. Ein oder zwei Elektronblitzgeräte oder einfache Dauerleuchten sind schon besser. 2 Studioblitzgeräte wären super, könnten aber dein Budget schon sprengen?

Mehr Zeichnung und Struktur erhält man ohne Lichtzelt. Dazu 2-3 Studioblitzgeräte mit verschiedenen Aufsätzen wie Softbox, Blitzschirm, verschiedene Licht-Tuben ...

Nimm eine einfache von Canon. Die reicht vollkommen für Dein Vorhaben. Diese hat sogar einen Touchscreen und kostet nur 129€. 

Canon IXUS 240 HS Digitalkamera (16,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) silber

Das ist immer die Frage, was Du unter wsehr guten Photos verstehst.

Eine Profiausrüstung, mit vielen guten Objektiven, kann schnell mehre 10 000 Euro kosten.

Und besser geht auch dann immer noch.

Hi,
für eBay oder Amazon würde ich mir eine gebrauchte kompakte kleine Digicam für 20 - 30€ kaufen. Das reicht.

Gruß Falke

Was möchtest Du wissen?